1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt's eigentlich irgendwo ORF?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grautvornix, 9. August 2003.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hätte da mal ne Frage. Gibt es eigentlich in Deutschland irgendwo ORF im Kabel?
    Vielen Dank und Gruss aus dem Himmel
     
  2. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    1. Den gibt es den in Sachen Sport auf TW1 im Digi Kabel-Paket von Kabel-Dt. oder vielleicht irgendwo, aber bestimmt nur irgendwann ...
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Himmel:

    Ja, ORF1 und ORF2 in Baden-Württemberg im grenznahen Gebiet zu Österreich. Besser gesagt in den Regionen, in denen der ORF auch terrestrisch empfangen werden kann.
     
  4. Beetlejuice

    Beetlejuice Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hamburg
    Die private Kabelgesellschaft in Gräfenroda / Thüringen hat Anfang des Jahres neben Tele 5 auch ORF 1 in sein Kabelnetz eingespeist.
    Bei Kabel Deutschland wird man da wohl vergeblich warten.
     
  5. ja dürfen sie das?
    sicher nicht!
    werde gleich mal bei orf anrufen und das melden wüt

    johannes
     
  6. ps. für alle!!! ist nicht ernst gemeint!

    johannes
     
  7. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Hallo Himmel ...

    Ja ich empfange folgende TV-Sender aus Österreich bei mir im Kabel:
    analog aus Österreich im Kabel: ORF1 ; ORF2 ; A-TV+
    digital aus Österreich im Kabel: TW1

    analog aus der Schweiz im Kabel: SF-DRS1 und SF-DRS2

    P.S.: Die Sender ORF1 und ORF2 waren bei mir 1 Monat lang nicht mehr im Kabel.Aber wir haben Glück der Vertrag wurde verlängert und sie wurden bei mir wieder ins Kabelnetz eingespeist :)

    Kabel Baden-Württemberg
    Wohne ca. 70 Km von der Grenze zu Österreich und der Schweiz endfernt.

    Viele Grüsse

    <small>[ 09. August 2003, 17:37: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Hallo
    Danke. Ich habe mich gewundert, warum in der Schweiz wohl überall ORF1 und ORF2 im Kabel empfangen werden können, aber nicht überall in Deutschland. Es scheint nun so, dass es in Deutschland dort eingespeist wird, wo es mit terrestrischer Antenne unverschlüsselt empfangen wird. In der Schweiz ist ORF auch dort im Kabel, wo es sonst nicht zu empfangen wäre. Vielleicht wird es aber über den Gemeinschafts Antennen Zubringer GAZ transportiert oder zumindest wird dies wohl behauptet. Nochmals Danke
    Gruss aus dem Himmel
     
  9. orf ist in der brd aus dem kabel geflogen als sich rtl und sat eins wegen der co-produktione mit dem orf aufgeregt haben.
    viele haben die serien im orf angeschaut da diese keine werbeunterbrechung haben.
    johannes
     
  10. Rainbow Nation

    Rainbow Nation Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München-Trudering/Riem
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    "Es scheint nun so, dass es in Deutschland dort eingespeist wird, wo es mit terrestrischer Antenne unverschlüsselt empfangen wird."

    Nicht mal das. Bei mir im kabel gibt's kein ORF 1, beim Nachbarn über Hausantenne aber schon.
     

Diese Seite empfehlen