1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von orf-fan, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    wenn ja, wie ist das möglich? es heisst doch immer die Privatsender verweigern die digitale kabeleinspeisung. wieso also sind diese dann aber in mehreren privaten(kleineren) kabelnetzen zu finden?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    Na weil die Betreiber da nicht so borniert sind und für jeden Mist Kohle abzocken wollen, da geht es noch um das 'Wohl des Kunden' wie in Guten, alten Zeiten. Aber es ist anzunehmen, dass die geldgeile Privatsender-Mafia versuchen wird, auch gegen solche Ikarusse der Digitaltechnik wie Kopernikus23 juristisch oder besser gesagt finanziell vorgzuehen, wenn sie nicht gar schon dabei sind. :mad:
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    ich dachte immer die privaten VERBIETEN es jetzt schon, da sie geld dafür HABEN wollen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    Im Prinzip schon, nur haben sie gegen kleinere Kabelnetze kaum eine Chance, da das alles Privatgesellschaften bzw. Vereine sind, die keinerlei kommerziellen Hintergrund haben. Demnächst wird man die digitale Kabel-Verbreitung der Privatsender genauso geheim halten müssen wie früher den Empfang von Westfernsehen (in der entsprechenden Zone) ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    Nur Kopernikus selbst kann uns den aktuellen Stand in seinem Netz mitteilen. Ich bin so informiert das RTL-Digital und Prosiebensat.1 die Entfernung der digitalen Pakete forderten. Dem kam der Netzbetreiber auch nach.
    Seitens der Sender bot man eine neue Vertragsgrundlage an (auf diese möchte ich nicht näher eingehen), die war für den Betreiber aber so nicht anehmbar.
    Der Verlust dieser Senderketten ist wohl verschmerzbar: Kopernikus sorgt für ein sehr attraktives digitales Angebot von weit über 20 digitalen Paketen aus dem In-und Ausland. Zusätzlich ist er dem Kunden ber der Beratung behilflich stellt Receiver ein u.s.w.
    Der ARD-Radiotransponder wurde jüngst eingespeist u.s.w.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?


    ??? Von was für einer Geheimhaltung redest du denn hier ? Westfernsehen ?? Ich glaube du bist im falschen Film oder was ? Schon 1970 gab es offiziell ARD und ZDF in verschiedenen Kabelanlagen da wusste man im Westen noch garnicht das es Kabelfernsehen gibt.


    MfG [​IMG] Grüße aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    hmm?

    also eigentlich durfet man inder ddr nur ost fernsehen gucken ;). oder wurde mir da in geschichte was falsches bei gebracht?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    Ja, wurde Dir!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    aha wird ja immer toller. nichts mit dem westen zu tun haben wollen aber west fernsehen gucken. ;)
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: gibts beim netz von kopernikus23 noch rtl und pro7/sat1 digital?

    In Berlin vielleicht, anderswo aber hatte man oft große Mühe, die meist riesigen Antennen unter dem Dach sinnvoll anzubringen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen