1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Liberty Global will offenbar nicht weiter mit Vodafone um eine Übernahme von Kabel Deutschland wetteifern. Wie Insider berichten, erachte man das von Vodafone vorgelegte Angebot von 87 Euro je Aktie bei den US-Amerikaner als überhöht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Das kann man für die KD Kunden ja nur hoffen, wenn man sieht, dass Unitymedia mit der Sky HD Einspeisung noch hinter KD hinterherhängt und bis heute nichts verkündet wurde, ob überhaupt was an Bundesliga HD kommt.

    Und vodafone hat sich zumindest für IPTV schon mit Sky geeinigt. Dann stehen die Chancen für KD ja dann auch nicht gerade schlecht, dass auch Sky komplett kommt.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Dafür muss erstmal das Netz weiter ausgebaut werden. Das dauert noch ein paar Jahre.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Oder man trennt sich unter dem neuen Eigentümer von dem ein oder anderen analogen Sender...dann könnte es auch ganz ganz schnell gehen.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Auch eine Idee.
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Oder Verzögerungstaktik.
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Vielleicht zu hoch aus Malones Sicht, da Liberty u. U. nicht genügend Liquidität dafür zur Verfügung hat. In dem Fall hätte Vodafone ja dann alles richtig gemacht und einen Preispunkt gewählt, den Liberty nicht mitgehen kann/will. Andererseits kann man das auch als Störfeuer in Richtung der Vodafone-Aktionäre auffassen. Vielleicht erhofft man sich, Vodafone dadurch die Übernahme doch noch madig machen zu können...

    Natürlich waren sie sich dessen von Anfang an bewusst. Das hat Malones Schergen dennoch nicht davon abgehalten, in Brüssel für sich kräftig die Werbetrommel zu rühren und fleißig zu lobbyieren. Offensicht war dieses Unterfagen aber erfolglos. Zum Glück!

    Bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn KD-Geschäftsführung und KD-Aufsichtsrat einhellig für eine Übernahme durch Vodafone optieren und den Aktionären dringend nahelegen, das lukrative Angebot von Vodafone anzunehmen.

    Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass wir noch weitere Meldungen und weiteres Störfeuer aus dem zutiefst gekränkten Hause Malone hören werden. Die Operation "UPC Germany" ist nun dank Vodafone gnadenlos gescheitert. So kurz nach dem sie mit der "ruhmreichen" KBW-Übernahme begonnen hatte...

    Ich freue mich jedenfalls tierisch. Ob unser Lutzyboy zu Köln jetzt auch bitterlich weint? Na hoffentlich! :D
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Vodafone bekommt somit schon fast eine Monopolstellung als Internetprovider, da wäre Malone wirklich das kleinere Übel gewesen
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Wollen wir mal hoffen das es so kommt :love:
     
  10. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt Liberty Global das Bieterrennen um Kabel Deutschland auf?

    Wenn mein letzten Infos richtig sind, wird man sich im Falle einer Übernahme von ALLEN analogen Sendern trennen. Das ist ziemlich sicher.
     

Diese Seite empfehlen