1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es zwei Versionen des Super RTL? (Unterschiedliche Service ID)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ISO, 18. Mai 2008.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    In den Multiplexen für Bremen und Hannover hat Super RTL die Service-ID 16407.
    In Hamburg, NRW, Hessen, München, Nürnberg ist es 16411.
    Und laut der Webseite http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html soll in Berlin ebenfalls die SID 16411 üblich sein.
    Für Hamburg gibt diese Webseite allerdings die Service-ID 16407 an. Mitte Januar 2008 habe ich dort jedoch die 16411 vorgefunden.

    Gibt es unterschiedliche Versionen des Super RTL?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Gibt es zwei Versionen des Super RTL? (Unterschiedliche Service ID)

    16411 ist laut http://ngs-germany.de/cms/DVBT/ServiceIDs/Liste/tabid/79/Default.aspx koordiniert. Wenn es in Bremen und Hannover wirklich 16407 ist, dann machen die da was falsch...die SID gehört dem RTL Shop. Aber vielleicht war ja ursprünglich - RTL Shop ist ja in Niedersachsen beheimatet - mal eine Aufschaltung dieses Programms statt RTL2 geplant?
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Gibt es zwei Versionen des Super RTL? (Unterschiedliche Service ID)

    Danke. Die Liste der GARV kannte ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen