1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es solch einen DiseqC-Schalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalTV2004, 29. September 2005.

  1. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen DiseqC-Schalter, mit dem ich drei Satelliten ansteuern kann. Mein Problem ist, dass zwei Satelliten (Astra 19,2°, Hotbird 13°) über einen Multischalter vom Dach zusammen ansteuerbar sind und somit mit einem Kabel zu dem Zimmer geführt werden (vom Dach zum Zimmer). Nun möchte ich auf dem Balkon noch eine Satellitenantenne aufstellen und damit Astra 28,2° empfangen. Kann ich nun mit meiner Dreambox alle drei Satelliten ansteuern? Man bedenke, zwei Satelliten (Astra 19,2° und Hotbird 13°) über Multischalter und einem Kabel und ein separates Kabel vom Balkon zu meiner Dreambox. Kann ich da ein DiseqC 2 in 1 nehmen? Wenn ja, wie sind dann die Einstellungen an meiner Dreambox? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    DigitalTV2004
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Gibt es solch einen DiseqC-Schalter?

    Als 2/1-DiSEqC-Schalter benötigst du einen Optionsschalter, z.b. SUR212. Da die Dreambox DiSEqC 1.1 beherrscht, kannst du die Schalterkombination auch steuern.
     
  3. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    AW: Gibt es solch einen DiseqC-Schalter?

    @Hans2
    Ich kann nur einen Spaun SUR 210F einen SUR 220 der einen SUR 420F gefunden. Wo finde ich den SUR 212? Der Multischalter ist nicht von Spaun, macht das was aus?

    Gruß,
    DigitalTV2004
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Gibt es solch einen DiseqC-Schalter?

    Der SUR210 ist richtig, hatte mich bei der Nummerierung geirrt.
     

Diese Seite empfehlen