1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es so eine Mastschelle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 26. September 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    möchte meine Digidish 45 am Balkongeländer anbringen, am besten mit einer Schelle. Das wäre ja kein Problem, aber bei mir muß das Rohr (also rund) an das Geländer (rechteckig) angebracht werden. Hier mal eine Zeichnung.

    Gibt es so eine Schelle?

    [​IMG]
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Mast 2,5 cm???
     
  3. manivani47

    manivani47 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Bitte mal nach Sonnenschirm Balkonklemme suchen
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Also, 2,5 cm ist definitiv zu wenig.

    Nimm bitte mindesten 5 cm. Eine solche Schelle ist möglich. Geh einfach mal zum Schlosser deines Vertrauens und so um die 30-50 €uronen sollte da was möglich sein.
     
  5. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Nimm zwei oder drei Bandschellen / Schlauchschellen entsprechender Länge und arretiere den Mast mit jeweils 2 Keilen so, dass er im verschraubten Zustand am Geländer nicht nach rechts / links verrutschen kann.
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    900
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Es gibt Rohrschellen in allen Größen. Wenn das Balkongelände angebohrt werden darf ist es nun mal absolut kein Problem. Grundplatteauf das Geländer und dann Rohrschelle, fertig oder Bandschellen um alles wenn nicht gebohrt werden darf, oder Schellen um Wasserrohre an der Wand zu befestigen, können z.B. aufein -gewinde aufgeschraubt werden. Ach es gibt so viele Möglichkeiten.
    Ganz vergessen, es gibt inzwischen sehr gute Kleber wenn nicht gebohrt werden darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?


    An die Schlauchschellen dachte ich als erstes auch. Das Problem ist, daß die nur was rundes richtig anziehen würden, ich habe aber 4 Ecken und die Schelle würde eher reißen als das sie sich bündig verbiegt und gleichzeitig anzieht.

    Die normalen Mastschellen passen schon deshalb nicht, weil der innere Abstand 60mm ist und bei mir das Geländer aber 65 bzw. 70mm ist. Das einzigste was annähernd meinen Vorstellungen entsprechen würde (s. link) scheint aber in der Länge viel zu kurz zu sein.

    HP115-00
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    900
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Dann nimm eine Gewindestange in entsprechender Dicke und bestimme die Länge die Du brauchst und biege es entsprechend zurecht.
    Was ist mit meinen sonstigen Vorschlägen, was ist mit bohren?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es so eine Mastschelle?

    Ach komm jetzt, so eine Gewindestange kriege ich doch nie in Form. Da sehen Kabelbinder 1000x professioneller aus.:D

    Will ich nicht bohren.
     

Diese Seite empfehlen