1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Sender die Hörspiele ausstrahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von take_over, 15. Januar 2004.

  1. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Henning Mankell Hörspiele z.B. finde ich echt super. Wollte mal fragen ob es Sender gibt, die gelegentlich Hörspiele im Programm haben...
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also so viel ich weiß, ist es gaaaanz selten.

    Kann mich erinnern, dass mal Einslife die 100. Folge der drei Fragezeichen komplett am Stück gesendet haben. Seit dem hab ich aber nix mehr gehört. Ich höre wohl auch zu wenig Radio.

    MFG
     
  3. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    Aber sicher gibt's die.

    Siehe z.B. mal unter http://www.dradio.de/portale/hoerspiel/ nach.

    Unter http://www.dradio.de/kontakt/bestellung-hb.html kannst du dir das "hörspielfeature", ein Programmheft der Hörspiele je für ein Quartal, kostenlos abonnieren. Sehr empfehlenswert!

    Auch der WDR hält eine ähnliche Broschüre bereit, habe nur keine URL zur Hand, musst dich mal durch die Seiten hangeln.

    Gruss, Telly.

    <small>[ 15. Januar 2004, 22:19: Beitrag editiert von: Telly ]</small>
     
  4. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt habe ich mich extra registriert, um auf diese Frage antworten zu können. Jeder ARD-Sender hat mindestens ein Kulturprogramm, in dem auch Hörspiele gesendet werden. Das Programm findet man außer im Internet auch in sog. Programmzeitschriften, z.B. Hör Zu oder Dampfradio. Erstere bekommt man an sog. Zeitschriftenkiosken. Man nimmt das Heft, zahlt 1,40 und blättert dann. Dort steht dann alles.

    Leute, wo lebt Ihr denn? Das sind doch ganz alltägliche Informationen.

    Gibt es eigentlich auch Straßen, wo in die gleiche Richtung zwei Fahrspuren gehen und wo man schneller als 100 km/h fahren darf? Wie kann man erfahren, wo die verlaufen?
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz schön kess für 'nen Neuling!!! breites_ winken
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Sender Österreich 1 hat viele Hörspiele im Programm.
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei DAS DING vom SWR laufen abends auch Hörspiele.
    Meistens ab 22h. Von Mo-DO/FR. Ist immer unterschiedlich.
    Genaueres steht auf der DASDING-HP oder im Videotext des SWR.
    www.Dasding.de
     
  8. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachtrag: Zur Zeit läuft wohl kein Hörspiel mehr.
    Haben wohl eine Pause eingelegt. Sorry!
    Aber was da bis jetzt immer lief, war klasse.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auf radioEINS lief am 22.12.03 gegen 20.15 Uhr als "Schönes Weihnachtsgeschenk" "Wallander´s erster Fall".
     
  10. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26