1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von STEEL123, 23. April 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Anzeige
    Hi, bin neu hier und wollte mal wissen, ob schon vielleicht jemand etwas neues zu Nickelodeon sagen kann?
    Der Sender ersetzt doch dieses Jahr noch das MTV2POP. Wird er auch gleichzeitig digital ausgestrahlt, da er ja zur MTV Gruppe gehören soll und MTV2 auch digital über Kabel Bayern zu empfangen ist?
    Ich hoffe doch mal, da bei uns im analogen Kabel GIGA und MTV2 sich einen Sendeplatz teilen müssen.
    Das wäre dann mehr als traurig wenn ich zu GIGA auch noch Nick nur in der Hälfte des Tages sehen dürfte, wenn man Nick nur analog austrahlen würde.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Nickelodeon wird unter dem Namen "NICK" ab dem 12.9.2005 über folgende Wege zu empfangen sein:

    - ASTRA Analog
    - ASTRA Digital
    - Kabel Digital Free

    Das heißt, wenn du das "Kabel Digital Free" Paket freigeschaltet hast wirst du dort zukünftig "NICK" sehen können.
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Vielen Dank! Das sind ja gute Nachrichten. Aber wieso freigeschaltet? Empfange schon von vornherein alle digitalen Free Sender ARD Sender, Tele5, Bloomberg, MTV2 usw). Ohne irgendwelche Freischaltung.
    Oder meinst du andere Sender?
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    hö? ich dacht das kommt über mtv2 pop? und das bekommt doch jeder analog/digital fta :confused:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Ja, MTV 2 Pop kommt doch bei KD Home.....und wir nur ersetzt....

    @Steel123
    Ohne Anmeldung kannst du nur ARD und ZDF (Süartensender) sehen...für Tele5 usw. mußt du dich freischalten lassen..einmalig 14,50 Euro Freischaltungsgebühr, dafür bekommst du dann eine Smartcard. Ist also codiert.
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Habe nichts freischalten lassen. Nur KD Home bestellt und das wars. Vielleicht haben die das dann bei mir gleich freigeschaltet.
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    @TV.Berlin: Der Satz gilt aber nur in Verbindung mit einem gültigen Kabelvertrag bei KDG ;)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Ja, das gibt es dann dazu. Hast du aber kein KD Abo, bekommst du nur ARD Digital und ZDF Vision. Die Privaten denke ich mal, wird es auch nur gegen Kohle geben.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    @vinyl
    War mir schon klar..aber ich lasse Randgruppen wie Kabel BW und Primacom mal außen vor. :D
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Gibt es schon Neuigkeiten zu Nickelodeon?

    Na gut, dann bin ich gerne eine Randgruppe. :)
     

Diese Seite empfehlen