1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bökelberger, 26. Dezember 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    Vielleicht ist das ne blöde Frage an die Experten unter uns. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, solche Geräte allein zu finden. Nehmt es mir deshalb nicht übel, wenn ich frage, ob es schon Festplattenrecorder gibt, die in der Lage sind HD-Sendungen (Kabel, kein Sat) in voller HD-Qualität aufzuzeichnen? Falls es diese noch nicht geben sollte, wann wäre denn etwa damit zu rechnen?

    Beste Grüsse
    Bökelberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Vielleicht liegt es an HDCP?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Und was ist HDCP, lieber KTS? Sei mir nicht böse, wenn ich dahingehend keine Ahnung habe. Aber ich weiss es wirklich nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Ganz sicher nicht. :rolleyes:
     
  6. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Gib bei Google doch einfach HDCP ein ;), ob es aber daran liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen.
     
  7. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    761
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Humax iCord Hd
    Gibt es ab Dezember 2007 aber leider nicht für Kabel!Laut Humax kommt der Humax iCord Hd für Kabel mitte 2008.
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    moien,

    vantage H7100s
    http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-1100.html
    humax icord
    technisat digicorder hd s2
    ezybox 8000

    um nur einige zu nennen, die es schon gibt.

    und BITTE NICHT VERGESSEN!
    HDCP ist bei der ausgabe über bild und tonausgänge relevant, aber NICHT intern, wenn man auf festplatte aufnehmen will.
    zur hinderung oder kontrolle von aufnahmen sind andere sachen wie DRM und co vorantwortlich.

    grüße, Andreas
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Aber alles Sat, oder?

    Für Kabel wüsste ich z.Z. auch nur die Loewe TVs.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt es schon Festplattenrecorder die HD aufzeichnen?

    Um noch genauer zu sein: HDCP ist nur bei DVI- und HDMI-Anschlüssen überhaupt möglich und daher völlig irrelevant (wer will schon den unkomprimierten Datenstrom zwischen Decoder und Bildschirm aufzeichnen).
     

Diese Seite empfehlen