1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 15. November 2008.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    ich muss mir in absehbarer zukunft einen kabelanschluß anschaffen, weil die dreckstelekom in meinem wohnort kein interesse hat mehr dsl-speed zu schaffen.
    da es bei kabelbw viele interessante fra programme gibt und ich nicht unbedingt 2 reciever im wohnzimmer möchte nun meine berechtigte frage.
    es gibt ja schon kombireceiver mit sat und dvb-t
    2 ci schächte und hdtv-empfang dabei wären echt prima.
    weiß da jemand etwas darüber ab wann solche geräte zu beziehen sind !!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    Hallo, BlackBenz2004
    Schau mal bei www.grobi.tv nach, da gibts Kombinationen, wie du sie suchst. Wahlweise mit oder ohne Festplatte.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    danke für die schnellen antworten.
    hdtv receiver gibt es jetzt leider noch nicht, oder doch ???
    denn ich habe schon 2 dvb-s receiver die kein hdtv können.
    weiß jemand ob humax, dream, vantage so ein receiver planen, denn ich meine wohnstube kommt nur qualität. in meiner verwandtschaft stehen schon genug no-name kisten rum mit denen ich leider schon zu oft zu kämpfen hatte
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    doch z.b den abcom ipbox9000 bei der du nach wunsch tuner einbauen kannst
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.455
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    Es gibt auch HDTV Kombireceiver, "aber nicht für den schmalen Gelbeutel"

    => http://www.reel-multimedia.com/de/avg_technische_daten.html
    Bei der ReelBox wäre dann aber auch das CI-Modul mit Sondersoftware erforderlich, und ob dieses dann in der ReelBox auch funktioniert?
    Am besten das Modul dann zum Receiver-Kauf mitnehmen und im Kabel-BW -Land testen (die Händler haben dann auch meistens eine Pay-TV Smart-Card für den Test).

    => http://www.dream-multimedia-tv.de/download/flyer/DM_8000_s.pdf
    Die DreamBox (allgemein) soll auch bei Kabel-BW funktionieren (ohne CI-Modul), die Dream 8000 wird aber derzeit erst ausgeliefert. Über die dann erforderliche alternative Software (wie bei der 7000-er Reihe) habe ich keine Informationen (Verfügbarkeit).

    Und diese ganzen "Tricks" zur Nutzung von einem nicht zertifizierten Receiver sind vermutlich halblegal (Grauzone), oder illegal ? Bei Kabel-BW sind aber nur die Pay-TV Programme verschlüsselt, wenn du auf diese verzichten willst, dann funktionieren die o. g. Receiver ohne vorherige Prüfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    und was soll dass? die kiste ist nach wie vor nicht erhältlich obwohl sie schon seit jahren angekündigt ist (erstmals 2006!!!) und wenn sie dann erhältlich ist ziemlich überteuert sein wird (inc. hdd über 800,--!!!!!!)
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    Das ist (wird) eben ein Gerät für Freaks, die was damit anzufangen wissen.

    :winken:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Gibt es schon DVB-S u. DVB-C Kombireceiver

    tja da gibt es aber günstigers dass das gleiche kann!

    ja die einen nennen es für freaks andere einfach nur überteuerte kiste!

    ca. 550 für ipbox!
     

Diese Seite empfehlen