1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es reine LCD-Monitore?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Albert Voss, 26. September 2005.

  1. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Gibt es eigentlich LCD-TV-Geräte, die man als reine Monitore, ohne fest angebaute Lautsprecher mit einer 5.1-Anlage einsetzen kann?

    Außer einem Philips, dem 32PF9966, habe ich kein weiteres Gerät gefunden, bei dem man wenigstens den eingebauten Lautsprecher als Center für eine Surround-Anlage einsetzen kann.
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Gibt es reine LCD-Monitore?

    Das kann ich mit meinem Sharp-LCD auch. Da kann ich den unten angebrachten LS auch abbauen wenn ich wollte. Ein Eingang als CenterLS ist auch vorhanden.
    Wer allerdings auf die Idee kommt mit den LCD-Lautsprechern als Center eine 5.1-Anlage zu "bereichern", dem sollte man mal was von Akustik erzählen...
    Für normalen Fernsehton sind die ja inzwischen ganz brauchbar. Aber für ne Surroundanlage???:confused:
    Man sollte in diesem Zusammenhang mal die Leistungswerte der LCD-LS mit denen eines richtigen Centers vergleichen.
    Außerdem, wer die nötigen €uronen für nen LCD hat kann sich sicher auch noch paar extra € für nen Center leisten.

    Gruß
     
  3. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Gibt es reine LCD-Monitore?

    Wir haben schon eine 5.1-Anlage von Canton CD100 + CD50 mit Nubus-Sub 440, und die ist schon mieser (akustisch) als unsere früheren Standboxen. Mich stört es aber, daß schon mit unserem Center der Ton nicht mehr *aus* dem Bild kommt wie beim TV-Gerät mit seinen LS links und rechts, sondern eben von unten (aber immer noch besser als der lausige Ton unseres Panasoniv-TVs!). Von daher suche ich ja nach einem reinen Monitor mit möglichst schmalem Rand, damit der Abstand minimiert wird.
     

Diese Seite empfehlen