1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Receiver mit USB UND Scart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GregorHRO, 6. Juni 2006.

  1. GregorHRO

    GregorHRO Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Community,
    ich will mir in absehbarer Zeit einen DVB-t receiver kaufen und suche möglichst einen, mit dem ich meinen PC und Fernsehr betreiben kann, ohne bei Fernsehrbetrieb den PC laufen lassen zu müssen!
    Gibt es solche Geräte? oder muss man zusätzlich einen TV-In am Pc haben um den 2ten scart daran laufen zu lassen?
    Ich wäre über Produktempfehlungen sehr erfreut!
    Danke:D
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Receiver mit USB UND Scart?

    Also ich hatte in nem Test vor ein paar Monaten in ner PC-Zeitschrift mal was von so einem Gerät gelesen(weiß aber leider nicht mehr von welchem Hersteller). Es war ein externer Receiver der sowohl über Scart an den Fernseher als auch über USB an den PC angschlossen werden konnte.
    Aber ich würde eher zwei Geräte kaufen, denn preislich macht das glaube ich keinen Unterschied und wenn du den PC dann doch mal wo anders hinstellst musste nicht wieder neu kaufen.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wie wäre es zum
    Beispiel mit der Hauppauge DEC2000-T !


    [​IMG]

    http://www.geizhals.at/deutschland/a46437.html


    :winken:

    frankkl
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Receiver mit USB UND Scart?

    Ich kann die Hauppauge DEC2000T empfehlen - sie ist bei mir seit mehreren Jahren im Einsatz. Ich verwende die Firmwareversion 1.11de und als PC Software das Hauppauge-eigene Digital-TV in der (alten) Version 1.48 . Die neueren Versionen habe ich auf Windows2000 nicht zum Laufen bekommen, auf XP sollte das aber kein Problem sein. Diese neueren Versionen sollen auch mehr Features bieten (zeitgesteuerte Aufnahmen), welche ich bei mir mit einige Tastaturmacros nachbilden mußte, was aber sehr ordentlich funktionierte.
    Und der PC kann selbstverständlich auch aus bleiben - rein zum TV sehen.
    Trotz der paar Ecken und Kanten arbeitet das Gerät wesentlich zuverlässiger als einige aktuelle USB Produkte anderer Hersteller, z.B der Fa. Pinnacle, welche kaum 1/2 Stunde durchgehendes Fernsehen ermöglichen. Bildruckeln, keine Aufnahme ... können je nach PC Konfiguration an der Tagesordnung sein.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  5. GregorHRO

    GregorHRO Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es Receiver mit USB UND Scart?

    Danke für die Antworten, ich sehe mir das Gerät mal an, Preislich würde es noch im Hohen Rahmen bleiben..