1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zinnik, 4. September 2009.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo meine Frage ist ja im Themaheader schon geschrieben.
    Ich möchte mir den Vantage HD 7100s zulegen und frage nun welche Qualitative Unterschiede es bei den Schüsseln gibt. Es sollte eine 90cm Schüssel sein mit ein teilnehmer und somit folgt nun schon die nächste Frage.
    Welches Lnb würdet ihr dazu empfehlen und kann ich irgendeine 90cm Schüssel kaufen oder muss es was bestimmtes sein. Denn wenn dann soll alles perfekt sein wenn ich schon soviel für den receiver investiere.

    Danke für eure Mühe und ich freue mich auf antworten.

    Lg zinnik
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Ob Du eine billig Schüssel verwendest oder eine Qualitativ hochwertige, ist dem Receiver und dem TV Bild egal.
    Das Bild bleibt Qualitativ das selbe, weil es nichts mit der Schüssel zu tun hat.
    Ebenso verhält es sich mit dem LNB.
    Falls Du darauf hinaus willst.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Eine "bilige" 125cm Schüssel bringt oft z.B. nicht so gute Werte wie eine "gute" 110cm Schüssel.

    Ein Baumarkt-LNB verhält sich ähnlich zu einem guten LNB.

    usw. usw. usw.

    "Gehen" tun sie aber alle !
     
  4. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Und woran erkenne ich eine Gute Schüssel bzw gutes Lnb.

    Bei der Schüssel dachte ich eventuell an diese Maximum T85.


    Bei dem Lnb habe ich keine Vorstellung
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Diee ist für Multifeed (mehere LNBs für mehere Sat-Positionen), willst du nur ein LNB dann ist das die falsche.

    Was hast du überhaupt vor? Nur Astra in Deutschland? Dann brauchst du nichts besonderes.
    Balkon oder festmontage?

    cu
    usul
     
  6. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Es soll eine Balkonmontage werden und ich möchte auch arabische sender für meine frau empfangen können also hotbirt oder so. deswegen dachte ich an eine multifeed. Vielleicht möchte ich dann später auch noch andere Sataliten empfangen ansonsten erstmal nur Astra und Hotbirt und das von München aus
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Meine Empfehlung :
    :) Alu - Spiegel von Fuba oder Gibertini ( Robuste Konstruktion, stabiles Rückteil )

    ... und wenn Du nur Astra und Hotbird sehen willst an dem einen Receiver:
    :) Monoblock Single LNB z.B. von Lemon, Maximum, Chess, Golden Interstar, Inverto ... ( damit brauchst Du keine 2fach LNB Halterung und keinen DiSEqC Umschalter )
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    In der Bildqualität macht sich so etwas beim Digitalempfang nicht bemerkbar, aber in der Ausfallsicherheit bei schlechtem Wetter.

    Empfehlenswert ist da besonders Triax, die Schüsseln von Triax sind allerdings nicht sonderlich windbeständig, aber bei Balkonmontage dürfte das meist kein Problem sein.

    Hotbird und Astra kann man leicht mit kleinen Schüsseln empfangen - reichen die Sender der Satelliten wirklich aus? Schau dir mal die Senderlisten an, z.B. auf www.kingofsat.net. Viele Sender sind verschlüsselt, da brauchst du dann natürlich ne Karte.

    Arabische Sender gibt es neben Hotbird vorallem auf 26° Ost und 7° West. Allerdings sind die Positionen nicht so einfach zu empfangen wie z. B. Hotbird und es ist auch nicht klar wie einfach/schwer diese Satelliten in Zukunft empfangbar sein werden (bei Astra und Hotbird kannst 100%ig sicher sein, dass die Positionen immer sehr einfach empfangbar sein werden).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sat Schüüseln ?

    Also Monoblock, würde ich nur meinem Feind empfehlen.
    Gibt meist nur Trödel. Und ist ein Bauteil defekt, schmeißt man alles weg.
     

Diese Seite empfehlen