1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbauten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 19. Februar 2010.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbauten DVB-C/T-Tunner inkl. Smartcard Alpha Crypt hat?



    Oder muss man den Reciver wieder anschließen?
     
  2. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    hm, warum sollte es Probleme geben? die smartcard hast du doch von UM, oder?

    heutzutage hat fast jeder TV einen Tuner für DVB-C und -T, und auch fast jeder hat einen slot für ein Modul.

    ich verstehe sowieso nicht, weshalb die Kabelbetreiber unbedingt ihre receiver an den Verbraucher bringen wollen...die taugen meist nix und der Komfort leidet sowieso.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    Richtig die Smartcard ist von Unitymedia (ich habe bei mein Eltern heute festgestellt bei das auch die privaten RTL SAT 1 kein Signal mehr haben)

    Es hatte bei mein Eltern alles einfandfrei funkoniert. Zwar kamen nicht alle Sender Signale zum Teil zu schwach. 48 Wohnungseinheiten.

    Den Reciver DIC2221 von meine Eltern (z.B. Hausnr. 44) habe ich testweise bei mir angeschlossen, weil ich mit Techotrad-Reciver TT-Micro 264 (Hausnr. 44a) auch ZDFvision nicht mehr bekomme) Bis Montag funkonierte die Programme einwandfrei!!

    Meine Fragen wenn ein Techniker von Unitymedia kommen sollte, musste ich dann bei mein Eltern den Reciver anschließen, damit ich keine Probleme bekomme? 48. Wohnungseinheit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    Wenn du den Receiver anschließt, nimmst du dem Techniker die Möglichkeit den Fehler auf den TV oder das CAM zu schieben.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    UM duldet zwar Ci Module , aber Hilfestellung geben die dir dabei bestimmt nicht.
    Der Tip wird wohl lauten "benutzen sie den mitgelieferten Receiver".
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    Den mitgeliferten Reciver können wir ja noch mal testweise anschließen!

    Mann muß ja keine Smartcard reinstecken!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Probleme, wenn man eine Unitymedia Störung meldet, und ein TV mit eingbau

    Du musst auch keinen mitgeliferten Receiver vorweisen. Die unverschlüsselten müssen generell auch mit anderen DVB-C empfängern laufen, auch mit nichtzertifizierten!