1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Pro7, SAT1 etc. in digitaler Form im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von LarsHH, 24. Februar 2003.

1. LarsHH

LarsHH Neuling

Anzeige
    Hallo, ich wollte nur eine TV-Karte, aber man hat mir eine reine Digitalkarte WINTV DVB-C aufgeschwatzt. Ich vermisse die privaten Senden im Kabel. ARDplus etc. habe ich. Die Hot-Line von www.kabelanschluss.com ist eine Schande. Mit einer D-box soll das gehen(angeblich)? Kann mir hier ein kluger Kopf helfen? Vielen, vielen Dank!

Lars

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Wenn Du am Telekom Kabel hängst: Die Privaten werden nicht digital eingespeist, sondern nur analog...

3. LarsHH

LarsHH Neuling

Die freundliche aber etwas hilflose Dame von der Hotline meinte, dass man mit einer d-box incl. Smart-Card auch die Privaten sehen könne. An meiner TV-Karte kann ich so ein Interface anschliessen. Ist dieser Weg auch hoffnungslos? Oder muß ich bis 2010 warten?

Lars

P.S. Schleift die d-box die analogen Programm durch?

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Nein, digital bekommst du keine Privaten. Auch nicht Mit D-Box. Mit dieser bekommst nur digitale Programme, keine analogen. Wenn du un einem privaten kabelnetz bis, könnte es schon sein, dass di was privates bekommst. Im Notfall musst du auf Sat wechseln (sprich: Umziehen breites_ ).

5. Saviola

Saviola Wasserfall

Die Dame von der Hotline hat Dir Unsinn erzählt boah!
    Die Privaten (RTL, SAT1, usw.) gibt es nicht digital im (Telekom-)Kabel. Aber vielleicht meinte sie ja nicht die Deutschen Privaten, sondern die Ausländischen. Es gibt nämlich einige russische, türkische Private, die man digital empfangen kann. Aber nix RTL, usw.

Ja, ich denke Du mußt bis 2010 warten... breites_

Ja, die d-box schleift die analogen Programm durch. Da die d-box aber natürlich keinen Analog-Tuner hat, nutzt Dir das nichts.

6. LarsHH

LarsHH Neuling

echt toll, kein Wunder, dass das mit der Telekom nicht klappt. Werde dann wohl meine digitale TV-Karte gegen eine analoge wechseln. Ist Deutschland nicht nur eine Service sondern Technikwüste?

Lars

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Deutschland ist eine DigiTV-Wüste entt&aum

Davon könnten wir, die schon eine Weile im Forum weilen, ein Buch schreiben... sch&uuml

Willkommen im Forum winken

8. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Immerhin werden wir 2010 in Sachen steinzeitalterlicher Analog-uralt-Technik die Nummer 1 sein *freu* breites_ breites_ breites_

Diese Seite empfehlen