1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Pro7, SAT1 etc. in digitaler Form im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von LarsHH, 24. Februar 2003.

  1. LarsHH

    LarsHH Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo, ich wollte nur eine TV-Karte, aber man hat mir eine reine Digitalkarte WINTV DVB-C aufgeschwatzt. Ich vermisse die privaten Senden im Kabel. ARDplus etc. habe ich. Die Hot-Line von www.kabelanschluss.com ist eine Schande. Mit einer D-box soll das gehen(angeblich)? Kann mir hier ein kluger Kopf helfen? Vielen, vielen Dank!

    Lars
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Wenn Du am Telekom Kabel hängst: Die Privaten werden nicht digital eingespeist, sondern nur analog...
     
  3. LarsHH

    LarsHH Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Die freundliche aber etwas hilflose Dame von der Hotline meinte, dass man mit einer d-box incl. Smart-Card auch die Privaten sehen könne. An meiner TV-Karte kann ich so ein Interface anschliessen. Ist dieser Weg auch hoffnungslos? Oder muß ich bis 2010 warten?

    Lars

    P.S. Schleift die d-box die analogen Programm durch?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nein, digital bekommst du keine Privaten. Auch nicht Mit D-Box. Mit dieser bekommst nur digitale Programme, keine analogen. Wenn du un einem privaten kabelnetz bis, könnte es schon sein, dass di was privates bekommst. Im Notfall musst du auf Sat wechseln (sprich: Umziehen breites_ ).
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Die Dame von der Hotline hat Dir Unsinn erzählt boah!
    Die Privaten (RTL, SAT1, usw.) gibt es nicht digital im (Telekom-)Kabel. Aber vielleicht meinte sie ja nicht die Deutschen Privaten, sondern die Ausländischen. Es gibt nämlich einige russische, türkische Private, die man digital empfangen kann. Aber nix RTL, usw.

    Ja, ich denke Du mußt bis 2010 warten... breites_

    Ja, die d-box schleift die analogen Programm durch. Da die d-box aber natürlich keinen Analog-Tuner hat, nutzt Dir das nichts.
     
  6. LarsHH

    LarsHH Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    echt toll, kein Wunder, dass das mit der Telekom nicht klappt. Werde dann wohl meine digitale TV-Karte gegen eine analoge wechseln. Ist Deutschland nicht nur eine Service sondern Technikwüste?

    Lars
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Deutschland ist eine DigiTV-Wüste entt&aum

    Davon könnten wir, die schon eine Weile im Forum weilen, ein Buch schreiben... sch&uuml

    Willkommen im Forum winken
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Immerhin werden wir 2010 in Sachen steinzeitalterlicher Analog-uralt-Technik die Nummer 1 sein *freu* breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen