1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franman, 13. Februar 2006.

  1. franman

    franman Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder T1
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es in Hamburg über arte (noch) Softwareaktualisierungen für den DigiCorder T1?

    Hintergrund:
    Ich habe vor einer Woche den DigiCorder T1 erworben. Die Softwareversion ist die xx.267b von 2004. Der Receiver ist so eingestellt, dass er automatisch über arte Softwareaktualisierungen um 3h empfangen soll. Bis jetzt hat der T1 keine Aktualisierung empfangen - weder automatisch noch manuell. SFI ist übrigens kein Problem. Eine Aktualisierung über PC ist aufgrund fehlender COM-Schnittstelle nicht möglich.

    MfG

    Frank
     
  2. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?


    gelöscht.
     
  3. franman

    franman Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder T1
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?

    Hallo nochmal,

    da es bis jetzt leider noch keine Antwort gibt, stelle ich die Frage mal etwas offener: Ist es jemandem in letzter Zeit geglückt, die Software eines TechniSat-DVB-T-Receivers in Hamburg per Antenne zu aktualisieren?


    MfG

    Frank
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?

    Ich weiss nicht ob der SW Update für den DigiCorder T1 in Hamburg (noch?) gesendet wird, da ich nicht aus Hamburg bin.

    Am meisten Chancen wirst du haben, wenn du auf Arte suchst.

    Aber, ich habe alle SW Update bei unserem DigiCorder T1 via serieller Schnittstelle und PC gemacht.

    War wesentlich schneller und Stressfreier.

    Schaue mal hier:

    http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1365&reload

    Da liegt die aktuelle DigiCorder T1 SW namens TechniSat-DigiCorder-T1-Software-2.22.0-326c vom 3.6.2005.

    Btw: Weiss jemand ob obige SW von TechniSat weiterentwickelt wird.

    Z.B. für den DigiCorder S2 gibt es nun so feine Sachen wie 'Aufnahme Teilen'.

    Das hätten wir gerne auch für den DigiCorder T1...
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?


    Mail einfach mal T......denn sie werden nur die Software weiterentwickeln, wenn jemand Fehler in dieser meldet, und diese dann auch für T nachvollziehbar sind. Und so feine Sachen wie Du noch haben willst glaube ich weniger, weil das nie für dieses Gerät umworben wurde.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?

    Wieso soll nicht für DigiCorder T1 weiterenwickelt werden.

    TechniSat will doch auch in Zukunft DVB-T HD Receiver verkaufen und nicht nur DVB-S Receiver und die Konkurenz schläft nicht.

    Zumal Code für meinen Wunsch schon verfügbar ist und am Ende nur dazugelinkt werden muss.

    Ok, der Aufwand ist verm. eher sein, ein angepasstest Benutzerbuch zu machen usw...
     
  7. franman

    franman Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder T1
    AW: Gibt es (noch) Updates für den DigiCorder T1 via Antenne in HH?

    Hallo,

    um das Ganze hier mal zu einem vorläufigen Abschluss zu bringen: Gut Ding will Weile haben. Mein T1 hat jetzt per automatischer Aktualisierung die Version 326 eingespielt. Leider nicht die 326c - weiß der Teufel warum.

    MfG

    Frank
     

Diese Seite empfehlen