1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch DVB-T oder nur noch T2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dogfischhund, 10. September 2016.

Schlagworte:
  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    In unserem Gästezimmer gibt es kein TV anschluß. Nun wollte ich da nen TV reinstellen der einen DVB-T receiver eingebaut hat. Aber nützt der mir noch was? braucht man jetzt schon überall einen Receiver für T2?
    Bin 30km nördlich von Leipzig
     
  2. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht alles, kein Problem. Bis Frühjahr 2017 gibts in Leipzig / Halle noch DVB-T.

    Guck' mal hier:

    Programme
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Super, danke!
    Und mit nem DVB-T2 Receiver bekommt man wirklich auch die angegebenen Privaten Sender?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es kommt drauf an, da man HEVC nutzt. Der Receiver muss somit ausdrücklich das "neue deutsche Format" unterstützen, sowie Freenet-fähig sein, da die Privaten ja in Irdeto verschlüsselt sind.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    ach sch...
    Also extra zahlen wenn man die Privaten sehen will?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ja irgendwas von 60 Euro im Jahr wurde gesagt.
    In der Pilotphase sind sie kostenlos aber trotzdem verschlüsselt.
     
  7. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    69,- genau gesagt, bis Juli ist alles kostenlos. Ab dann laufen die Gebühren
     
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..du verkaufst Quark. Die private HD sind trotzdem nicht sichtbar und nicht empfangbar. Im Menü des Gerätes aber sichtbar.
    Egal ob die Glotze Samsung UE 32 K5579 oder 55 K5579 heißt.
    Bekommst nur ZDF und Aerde in HD.
    (hier Raum Berlin)
    --
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  10. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    genau, ich empfange alle HD Sender die es zur Zeit im Testbetrieb gibt einwandfrei über DVBT2
    Da liegt wohl der Fehler bei dir