1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Kabelboxen mit mhp?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von monkey71, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monkey71

    monkey71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gerade eine LinuxTV C im Internet bestellt. Gibt es andere Kabelboxen mit MHP?

    mfg monkey71
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    Die wird wohl nicht Premiere-, also auch KDG-fähig sein. Die Pakete von ARD und ZDF kann man wohl damit empfangen. Die MHP-Anwendungen auch.
     
  3. monkey71

    monkey71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    Zertifiziert nicht hat aber 2 CI Schächte. Multifeed geht glaube ich nicht. Gibt es etwas vergleichbares in der Preislage? Ich zweifle gerade an meiner, vielleicht voreiligen Entscheidung, wird ja wohl nicht weiter entwickelt. Aufnachfrage wurde mir gesagt das HDD gehen soll, da gab es bei der Sat-Box noch Probleme.

    mfg monkey71
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    Also fähig sind zu 99 % alle.

    du meinst zertifiziert und das ist was anderes ;).

    @monkey77 für die dbox2 war mal eine mhp firmware geplant. und die sogar premiere zertifiziert.

    Aber zur Zeit gibt es wirklich keinen mir bekannten mhp receiver fürs Kabel.
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    Die LinuxTV C war doch von Galaxis,oder irre ich mich da?

    Das hieße, keinen Support mehr, keine Updates. Ob das das klug war...

    Auf der Anga Anfang Juni war eine Kabelbox mit MHP bei ADB (i-can) ausgestellt: ADB3100C, die Box gibt es angeblich auch für Terrestrik und Sat. Gelaufen ist keiner der drei, ich nehme an, das waren Messe-Dummys, mal die Resonanz testen.

    Hier ein Link auf ein pdf
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    @monkey71
    Wenn du die Box hast kannste gern ein paar Images haben mit denen mhp ganz gut läuft. Im Moment kenne ich keine Kabelbox mit mhp die im Markt wäre. Die Hersteller schäuen sich an diesem Thema weiter zu arbeiten...

    @josquin
    Inzwischen gibt es eine neue Firma die die Rechte an den Quellen besitzt und den Service für ehemalige OEMs von galaxis übernimmt. Theoretisch könnten die an der mhp Sache weiter arbeiten, allerdings warum sollten sie, das Thema haben fast alle Hersteller auf Eis gelegt. Und man fängt sehr klein an...

    cu Oli
     
  7. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    @oli: schau an. wie heisst denn die firma ? das würde mich dann doch mal interessieren. die sourcen sollten eigentlich teil der insolvenzmasse von
    galaxis/convergence sein. würde mich aber nicht wundern, wenn diese
    kriminellen-truppe da wieder was gedreht hat.

    heisst die firma zufällig: http://ids-digitaltv.de

    da würde ich ja nicht viel drauf geben. das ist ne luftnummer.
    wer sollte denn die software pflegen ?
    von der convergence crew wird da keiner mehr mitmachen.


    @monkey: wo hast du denn die kiste geordert ? österreich ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    Momentan versucht auch bei ebay jemand 5 solcher Boxen los zu werden.

    Gruß Gorcon
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    @dma
    Ich kann verstehen das du sauer bist. Aber die mhp@LinuxTV Sache war von Anfang an ein Verlust Geschäft. Egal wer den Laden gekauft hätte hätte die Sache irgendwann eingestellt. Wie unmotiviert die Mittarbeiter waren (voll verständlich für mich!) konnte man ja an der etwas merkwürdigen GUI sehen, grundlegende DVB Standard wurden nicht unterstützt, optisch gräslich und unübersichtlich.
    Ja, IDS.
    Die LinuxTV Software muß keiner plegen, solche Geräte sind unverkäuflich (für den normalen Preis). Sowas behällt man in der Schublade bis vielleicht wer den Mist kaufen will.
    http://www.ce-buy.de/

    cu Oli
     
  10. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es Kabelboxen mit mhp?

    @oli: ich denke du redest hier ziemlichen unfug.
    zugegeben die GUI war nicht das gelbe vom ei, aber das ist
    nur eine komponente des systems. ausserdem lag version 2 schon in der schublade.
    welche DVB standards wurden denn nicht unterstützt ?
    bezüglich der motivation der mitarbeiter frag ich mich woher du das wissen willst. wahrscheinlich hat dir franky-boy irgendwelche geschichten erzählt.
    ich könnte dir auch ein paar geschichten über die galaxianischen
    marketingtalente erzählen...

    sauer bin ich natürlich schon. schliesslich schulden mir die brüder noch
    diverse monatsgehälter. und wenn ich nun höre, dass franky-boy sich die
    sourcen unter den nagel gerissen hat bin ich erst recht sauer.
    kriminell ist auch nicht übertrieben, siehe klimek.

    und jetzt kommst du und bezeichnest die software als 'mist', die du vor
    nicht allzulanger zeit noch gelobt und angepriesen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.