1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Satelliten man in Nordeuropa (Norwegen) -mit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schnulli, 2. August 2004.

  1. Schnulli

    Schnulli Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Angabe der Schüsselgrösse- Empfangen kann? Der Hintergrund: Es soll eine Drehanlage her. Ich möchte ganze gerne so viel wie möglich vom Himmel holen, inklusive einer Schlechtwetterreserve. Und da möchte ich ganz einfach nur vorher wissen, was möglich ist und was man nicht braucht.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe, tolles Forum hier :)

    Gruss

    Nils
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Schnulli

    Schnulli Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Satelliten man in Nordeuropa (Norwegen) -mit

    Hallo,

    danke schon mal. Die Seite ist mir ein Begriff. Jedoch "fehlt" hier die Angabe, welcher Satellit wohin, wie abstrahlt. Irgendwo habe ich mal so eine Europakarte gesehen, wo man sehen konnte welcher Satellit, was abdeckt und welche Schüsselgrösse man braucht, um das Signal nutzen zu können. Oslo ist leider nicht München....

    Gruss

    Nils
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Satelliten man in Nordeuropa (Norwegen) -mit

    Auf www.lyngsat.com steht alles. Du mußt die Links in der Frequenz-Tabellen "Beam" klicken und dann erscheint es.
     
  5. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    AW: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Satelliten man in Nordeuropa (Norwegen) -mit

    Alternativ hilft auch www.satcodx.com nicht ganz so aktuell, aber für Footprint durchaus verwendbar.
     
  6. Schnulli

    Schnulli Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Satelliten man in Nordeuropa (Norwegen) -mit

    Jo, Danke euch 2 beiden. Da steht ja alles, was ich wissen will :)


    Gruss

    Nils