1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nogdog, 4. Januar 2011.

  1. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    Anzeige
    Hallo und ein GUTES NEUES JAHR!:D

    Ich habe das UNICAM/Unicrypt modul + Giga TwinCam Programmer per besorgt. Die Software V5.20 drauf gemacht (lt. Anleitung howto)dann in den Humax ICord HD 500GB gesteckt und die V13 Karte von Premiere (mittlerweile SKY) nachgesteckt. Die Programme von SKY bleiben jedoch verschlüsselt. Dann dachte ich mir versuch mal die Software V5.17, aber leider jedoch das gleiche. So ein mist! Der HumaxICORD Receiver schreibt beim Start Ver U7.03 vielleicht hats ja mit der Firmware was zu tun.
    Mit dem Receiver von Premiere (Phillips DIS 2221) funktioniert es seit jahren schon, daher ist die Karte Aktiv und bezahlt, nur jetzt heißt der Laden jetzt SKY!
    Humax ICord hat das Modul Unicam erkannt, es wird im Humax-Menu mit der Softwareversion V5.17(oder V5.20) angezeigt.
    Im Menü unter CI-Schittstelle schreibt der Receiver Card Type: NDS
    Die Karte wurde auch richtig eingesteckt (chip nach oben).

    Da ich momentan nicht weiter weiß bitte ich um RAT. Vieleicht gibt es hier einen Fuchs! Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen!
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Suche mal nach einer älteren soft für den Humax
     
  3. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Ich glaube du meinst Firmware, dachte ich auch schon, nur auf Willkommen bei HUMAX bekomme ich nur eine Aktuelle. Die älteren konnte ich noch nicht finden. Ausserdem ist noch fraglich welche endlich funkt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.562
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Muss gehen !

    Versuch mal den anderen CI-Schacht.

    Freischaltung online nochmal durchführen, wenn die Karte im Modul ist.

    Soft 5.15 muss funktionieren.
     
  5. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Denn oberen CI-Schacht habe ich natürlich auch versucht, aber nix.

    Was meinst du mit Freischaltung Online durchführen, bitte um genauere Schilderung?

    Soft v5.15 gib es nicht mehr könnte nur 5.17 und 5.20 finden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Teoha meint Online noch mal das Freischalt-Signal für die SC abholen.
     
  7. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Bei sky online einloggen, dort kannst das Freischaltsignal abschicken.
    Wenns wirklich nicht geht, schau mal in anderen Foren, dort müßte es ältere Firmwares geben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.562
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    So ist es.
     
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    Richtig im Icordforum gibt es unter Database alle Firmware-Versionen. Die 19er sollte es tun. Vorteil hierbei, dass man wieder 120 Minuten Timeshift hat. Nachteil der immer mal wieder "springende" Standard-EPG
     
  10. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Gibt es hier einen Fuchs? Ist da jemand?

    wie die anderen schreiben:
    1.icordforum anmelden und firmware 1.00.19 runterladen
    2.das modul mit firmware v.5.17 programmieren
    3.in den icord übertragen/einstecken,egal welcher steckplatz
    Firmware netzschalter aus,rec od.einschalttaste gedrückt halten und wieder einschalten

    Auf sky sport info warten oder freischaltung unter sky.de Kundencenter holen oder anrufen
     

Diese Seite empfehlen