1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von t42fax, 25. September 2004.

  1. t42fax

    t42fax Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    moin all,

    wenn es stimmt, dasz cassegrain-schuesseln durch die doppelte buendelung
    bessere resultate erzielen als "normale" offset dishes, musz ich mich doch wun-
    dern, dasz sie nur mit verhaeltnismaeszig kleinen durchmessern angeboten wer-
    den. oder veringert sich ihr plus relativ zur wachsenden schuesselgroesze?

    besten dank im voraus fuer erklaerungen zu dieser frage und

    tschuesz
    t42fax
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    Was ist denn da los? Also die fehlenden Umlaute kann man ja vielleicht noch auf die fehlende deutsche Tastatur schieben. Und die fehlenden Großbuchstaben auf eine, nein zwei kaputte Shift-Tasten. Aber dieses sz? Ist das momentan so angesagt?:eek::eek::eek:
     
  3. t42fax

    t42fax Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    noeh, momentan ist es eben nicht mehr angesagt. es ist noch gar nicht so lange her,
    dasz im internet nur das englische alphabet dargestellt wurde, inzwischen haette ich
    mich natuerlich umstellen koennen, schlieszlich schreibe ich im sonstigen schrift-
    verkehr auch ganz normal, aber ich bin eben im internet dabei geblieben, alles
    konsequent klein und unter vermeidung der deutschen besonderheiten zu schreiben.
    das dazu; wie verhaelt es sich denn nun mit der antenne?
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    [​IMG]

    ..grosz genug? :D
     
  5. t42fax

    t42fax Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    gewisz! gibt's zwischengroeszen? wenn nicht: warum nicht?

    in den beitraegen ueber cassegrain-schuesseln habe ich da nichts gefunden;
    aber irgendjemand koennte doch etwas darueber wissen? selbst wenn man
    unterstellt, dasz das prinzip mumpitz ist, bleibt die frage: warum wird der
    mumpitz nur im unteren cm-bereich und dann erst wieder beim groszen lausch-
    angriff auf die klingonen (s.o.) verwendet?

    danke
    t42fax
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    In dem Fall schreibt man 'ß' als 'ss'.:rolleyes: Und Großbuchstaben gibts auch im englischen Alphabet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?

    Macht das in der abteilung "deutsch für besserwisser" ab..:cool:

    ..zur grösse. Afaik gibt es für amateure doppelfokus bis ca. 120cm. Mir ist da nur eine gregorian bekannt. Im professionellen bereich aber sicher auch in den gewünschen zwischengrössen... ..für den hausgebrauch werden solche schüsseln imho aber einfach zu aufwendig und zu teuer. Wer viel platz hat, kann ja auch ruhig etwas mehr blech nehmen :D
     
  8. t42fax

    t42fax Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: gibt es groeszere cassegrain - schuesseln?


    da leuchtet mir ein. hab' zwar keine preise, aber noch ein wenig bildmaterial ge-
    funden, das wirkt schon alles recht aufwendig.

    besten dank und tschuesz
    t42fax
     

Diese Seite empfehlen