1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Thread hierfür??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dannycn, 6. Dezember 2011.

  1. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nachdem mir geholfen wurde beim empfangen von sky und die beantwortung von anderen fragen(danke nochmal forum:D) wollte ich meine 2 satelittenkabel richtig verlegen.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die 2 satelittenkabel meiner selfsat vom balkon irgendwie ins wohnzimmer gelegt werden muss und zwar so das ich die tür schließen kann(ausrichten und erster empfang geschah bei offeneer tür).
    habt ihr eine idee wie bzw. wo ich das kabel lang verlege? also links und rechts der tür kann ich nicht bohren...habe bilder geschossen die ich mit einfügen werde.
    gibt es hier vllt ein ecke in wo sowas besprochen bzw für leien erklärt wird. wenn ja bitte link...wenn nein bitte helfen:winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen Thread hierfür??

    Die Bilder sind leider alle nach links gedreht...

    Tür Oben
    [​IMG]

    Balkon Tür Unten
    [​IMG]

    Wohnzimmer Tür Oben
    [​IMG]

    Wohnzimmer Tür Unten
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  4. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen Thread hierfür??

    links und rechts der tür kann ich nihct bohren... da breite von tür siehe bilder...über und unter der tür weiß ich nihct, da ich nihct weiß ob stahlträger bzw heizungsrohre verlaufen...,,sry aber bin gerade mal 19 geworden und kenn mich echt nihct aus in sachen handwerk...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  5. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Thread hierfür??

    Hallo

    @dannycn
    Wohnst Du in einer Mietwohnung --- dann ist bohren eine ganz schlechte Idee !
    Es gibt sogenannte Fensterdurchführungen siehe mal hierFensterdurchfhrungen - BFM Sat-Shop
    Die braune Variante setze ich selbst ein,ist sehr dünn.

    Gruss Bernd
    PS: Du bist 19 --- und Wechselstabenverbuchler:winken: :D :D
     
  6. dannycn

    dannycn Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen Thread hierfür??

    ne ist eine eigentumswohnung also das ist kein problem...haha ja hab 10 finger gelernt und verdrehe immer c und h :eek:
     
  7. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Thread hierfür??

    Hallo

    Ich würde trotzdem die Fensterdurchführung in Betracht ziehen.
    Dürfte die einfachste Lösung sein,das Satsignal in Deine Wohnung zubekommen.
    Natürlich könntest Du auch ein Loch irgendwo in die Wand bohren,
    aber wer soll Dir da von hieraus sagen,wo da die geeignete Stelle dafür ist ?
    Wie Du schon sagtest,ein Heizungsrohr oder eine Stromleitung angebohrt und das Drama ist perfekt.

    Gruss Bernd
     

Diese Seite empfehlen