1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sin-4711, 1. Juni 2010.

  1. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Sorry für den langen Threadtitel, aber ich frage mich folgendes.

    Habe zur Zeit UM digital und möchte gerne folgendes haben. Einen HD Kabel Receiver mit HDD und einem TwinTuner, dazu am besten ein Gerät, was ohne Jugendschutzpin auskommt (also nichts zertifiziertes) und einfach/leicht zu bedienen ist (meine bessere Hälfte :eek: ). Im Ideallfall auch recht günstig.

    Gibt es irgendein Gerät zur Zeit, was das alles beinhaltet oder verlange ich zuviel?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Eine Empfehlung ist der HD K2, welchen selbst Deine bessere Hälfte nach kurzer Zeit lieben wird........;)
     
  3. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Das klingt ja beinahe zu gut, um wahr zu sein, das es sowas gibt :) (gut, der Preis ist zwar nicht ohne, aber auch nicht so teuer, das er unatraktiv wäre).

    Gehe ich recht in der Annahme, das hier ebenfalls ein AlphyCrypt Modul zum Einsatz kommen müßte, um UM empfangen zu können?

    Kann man eigentlich an den USB Port einen Brenner anschliessen (oder irgendwie anders). Hintergrund ist der, das noch ein DVD Recorder vorhanden ist (mit Brenner), ich denke mal, das das ganze angeschlossen per Scart vermutlich nicht funktioniert, das man Sachen auf der HDD vom TechniSat damit brennen kann? Oder was für Möglichkeiten gibt es hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Der kann aber kein Twin bei verschlüsselten Sachen. Und im Kabel ist ja das meiste verschlüsselt. Das sollte man vor dem Kauf wissen.

    In HD braucht das nen Receiver in ner anderen Preisklasse (Reelbox, Dreambox. So um die 1000 EUR).

    Doch geht, am Receiver die Aufzeichnung abspielen und am Recorder Aufnahme drücken.
    Ode rden Film auf den PC überspielen und dort per Software ne DVD draus machen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Naja, liegen die Sender auf einer Frequenz ist es kein Problem. (gleichzeitig Schauen und Aufnehmen)

    Ich hatte damals 2 AC-Ligt Module mit 2Stk. I02 Karten (UM/Premiere) genutzt. Hier gab es überhaupt keien Einschränkungen, da zusätzlich auf der Premiere Karte auch UM aufgeschaltet war. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Dafür braucht man dann aber keinen Twin Receiver, das geht mit fast jedem Single Receiver auch.
    Wenn schon Twin, dann immer einen der ohne CI auskommt, dann kann man auch beliebig Aufnhemen und gleichzeitig schauen, und das mit nur einer Karte.
    Insofern ist der Technisat nicht die beste Lösung.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Ohne CI ??
    Damit lassen sich die Anforderungen des TE aber nicht realisieren....:rolleyes:
    Deshalb wäre der Technisat weiterhin die 1.Wahl.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Die Kabelvariante des Technisat, also der HD K2 ist angesichts des Verschlüsselungswahn der Kabelbetreiber sicher nicht ganz so komfortabel wie die Satversion HD S2 Plus. Nichts desto Trotz schließ ich mich der Empfehlung von Opa an. Insbesondere deine Frau wird dir dafür dankbar sein, dank hervorragend einfacher und logischer Bedienbarkeit, sin-4711.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gibt es einen Receiver für mich, der folgendes beinhaltet?

    Richtig.....wenn man sich den Technisat gegenüber der Billig-UM-Box anschaut, dann sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.......zumal der TE eh mit einer UM- Box nix anfangen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010

Diese Seite empfehlen