1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iDavid, 21. Mai 2006.

  1. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Möchte 2 Geräte am Router (Eumex 300 IP) anschliessen der aber nur einen Port hat und frage mich ob es einen Netzwerk Switch gibt der ohne zusätzlichen Netzteil auskommt oder irgendwie mit Stromversorgung über USB???

    Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Lösungen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Es gibt Netzwerk-Switches die per PoE (Power over Ethernet) versorgt werden.
    (Der Switch wird über die Netzwerkleitung mit Strom versorgt).
    Diese werden allerdings bis jetzt nur für den Bereich der Firmenkunden angeboten, zu entsprechenden Preisen. Das dürfte die einzige Alternative sein falls zum Switch sonst keine Stromleitung verlegt werden kann.
     
  3. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    ohhhhh... :-(
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Es gibt auch kleine Ein- und Ausspeisweichen für PoE, z.B. den D-Link DWL-P50 (unter 30€).
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Dieser "Power Injector" wird zusätzlich zum PoE-fähigen Ethernet-Switch gebraucht. Das Teil speist den Strom in die Netzwerkleitung ein.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Einene sog. Dreifachsteckdose und ein normaler 20Euro Switch. :D

    Der Switch muß ja nicht direkt an der Telefonanlage sein, stell das Ding doch einfach dahin, wo der PC ist, da hast Du ja auf jeden Fall Strom.

    Sonst kenne ich da keine praktikable Lösung.

    Gruß
    Thomas
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Dann halt DWL-P100 :) Ist ein komplett Set.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen Netzwerk-Switch ohne Netzteil ???

    Ich muss dich enttäuschen. Ist leider immer noch nicht komplett. Es fehlt der Netzwerk-Switch.