1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wingman991, 29. August 2009.

  1. Wingman991

    Wingman991 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe jetzt ca. 1h gegooglet und gesurft, auf der Suche nach einem LCD-TV der folgendes haben sollte:

    - 38 bis 42"
    - FullHD
    - TWIN DVB-C (und damit verbunden auch Bild in Bild)


    gibt es denn soetwas überhaupt ??? :confused:

    Ich habe nicht einen gefunden der TWIN-DVB-C bietet.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Ein Twin Tuner macht für mich nur Sinn, wenn auch eine Festplatte eingebaut wäre.

    Ob es das gibt, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    So was gibt es von Loewe (auch mit eingebautem Festplatten-Rekorder).
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Gibt es von Loewe, Metz und Technisat. Bei Loewe und ich glaube auch Technisat gibt's Twin Tuner nur mit Festplatte, bei Metz auch ohne.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Kabel TV und Bild in Bild geht im grundverschlüsselten Kabel eh nicht (wenn man nicht gerade zufällig PIP mit zwei Sendern auf dem selben Kanal will). Es sei denn man nutzt zwei CI-Module und zwei Abos.
    Das nur mal wieder als mein üblicher Hinweis zum Thema ;)

    cu
    usul
     
  6. Wingman991

    Wingman991 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Twin-Tuner macht Sinn wenn man eben Bild in Bild hat. So kann man während der Werbepause den Müll in die Ecke schieben und was anderes schaun.

    War an dem alten Fernseher ja auch so. Nun soll es ein neuer werden, mit den gleichen Funktionen. Man will doch keinen Rückschritt mit dem neuen machen.

    Privates Kabelnetz im Ort. Auf dem digitale und auch noch eine Weile analoge kommen.
     
  7. Wingman991

    Wingman991 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Danke für den Tipp mit Technisat.

    Habe dort den HDTV 40 und den HDTV 40 plus gefunden.

    Werde mal nach Meinungen zu den Geräten googln.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Oder du zeichnest alles auf was dich interessiert und verzichtest denn auf die Werbeunterbrechung. Das spart TV-Freizeit ;)

    cu
    usul
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Beeile dich aber mit dem Kauf, damit du noch ein Gerät ohne CI+ und ohne HD+ Zertifizierung bekommst.
    Und lass dir das vor dem Kauf bestätigen, weil CI Plus und HD+ mit massiven Restriktionen verbunden ist.

    :winken:
     
  10. Wingman991

    Wingman991 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen LCD-TV mit Twin DVB-C Receiver

    Eigentlich ist es nicht für mich, sondern für meine Eltern. Die hatten eben Bild in Bild und nu iss er hin.

    Folglich soll es eben wieder BiB sein und ich habe aber zu einem mit digit. Kabelreceiver geraten.
    Die wollen aber keine techn. Spielereien wie Aufzeichnung o.ä. wenn`s dabei ist werden sie es wohl nicht nutzen.

    Die Frage wie lange in unserem priv. Ortskabelnetz noch analoge kommen kann eh keiner beantworten. Folglich wollte ich den Schritt nach vorn zu DVB-C.

    Billigster Vertreter schein der Technisat 5332/0326 HDTV 32 plus zu sein.
    Der hat alle Empfangsmodule in doppelter Ausführung.

    Preis lt. guenstiger.de ca. 1400,-€
     

Diese Seite empfehlen