1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digicharles, 13. Juni 2011.

  1. digicharles

    digicharles Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    nach jetzt einstündigem Googeln und weiterer Suche in vielen Portalen, die leider ergebnislos blieb, hoffe ich nun, dass jemand hier mir helfen kann. Ich bin leider auf Kabelempfang angewiesen, habe keine Chance, eine Schüssel zu nutzen und einen Sat-Receiver.

    Ich suche daher einen Kabelreceiver, der
    - HDTV empfangen kann
    - einen Twin-Tuner hat (wovon zumindest einer HD-fähig sein sollte)
    - eine Festplatte hat
    - und für Kabel Deutschland und Sky geeignet ist (geeignet, muss nicht zertifiziert sein).

    Eigentlich sind das nach meiner Einschätzung keine besonders exotischen Ansprüche. Aber nach meinen bisherigen Recherchen gibt es das nur für Satelliten-Receiver. Oder? Wäre toll, wenn jemand ein solches Gerät kennt. Oder: Welche dieser Anforderungen müsste ich streichen, um ein Gerät zu bekommen?

    Danke für eure Infos!
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    Also ich hatte hier vor kurzen den edision argus vip 2 ! Dieser hat einen Twin Tuner und mit der ILTV Software war er Sky tauglich ! Wie es mit KD aussieht kann ich Dir leider nicht sagen ! Desweiteren kann man eine externe Festplatte zu Aufnehmen anschließen !
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    Läuft mit D 02 Karten.
     
  5. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    Hallo
    Hab gerade haargenau das selbe Problem und suche einen Receiver mit den selben Eigenschaften aber für UnityMedia, bin auch schon seit Tagen auf der Suche und hab noch nirgendwo in diversen Foren ein bestätigung bekommen welche Receiver 100% laufen.
    Die Liste nützt nicht viel wenn nicht da hintersteht für welchen kabelbetreiber, für welche Karten etc
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    Der Vizyon 8000HD mit oscam verdaut alle Karten im internen Reader.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    ... die einfachste Lösung wäre der Unitymedia HD-Rekorder. Der erfüllt alle angegeben Anforderungen, nur eben nicht für Kabel Deutschland sondern Unitymedia.

    Alternativ geht auch jeder im Handel erhältlich HDTV-Festplattenrekorder mit CI-Schnittstelle. Dafür beim Unitymedia-Kundenservice einen "HDTV-Nur-Kartenvertrag" (5€ p.M).abschliessen und ein Alphacrypt Classic-Modul kaufen.
    Etwas preiswerter geht es mit dem HD-Modul von Unitymedia (4€ p.M.). Die mitgelieferte Karte dann in einem Alphacrypt Classic Modul nutzen ...
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibt es einen Kabelreceiver, der ...

    Octagon SF-1028 Twin

    2x Tuner DVB-C (wechselbare Tuner, geht also auch für DVB-S / DVB-T gemischt oder auch 2x gleicher Tuner)
    1x Prozessor 450 MHz (Linux-basierte Programmierung der Gerätesoftware)
    2x eingebautes Modul das gepatched werden kann (liest dann nahezu alle Karten und hat schnelle Umschaltzeigen / nicht wie bei den Biligbüchsen wo man sich beim umschalten die Zehennägel lackieren könnte)... spart einem den Kauf von extra Modulen (für UM, KabelD, KabelBW ca. 70€ so ein Modul + Umschaltzeiten mit so einem Modul auch sehr langsam).