1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen günstigen Unicable 2 Combo-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Erik1, 15. Dezember 2018.

  1. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Guten Abend!
    Nach mehrstündiger Recherche möchte ich mal den hier versammelten Sachverstand befragen: Wegen anstehender Bauarbeiten soll eine unserer zwei Sat-Schüsseln für einige Monate verschwinden. Die verbleibende arbeitet mit einem Unicable 2 LNB und es soll der selten genutzte Anschluß im Gästezimmer mit einem provisorischen Kabel mit dem Verteiler der zweiten Schüssel (Unicable 1) verbunden werden. Dort ist derzeit eine Blueray-Sat-Receiver-Kombi von Samsung und ein nicht unicable-tauglicher Fernseher von Toshiba (über den Legacy-Ausgang des LNB) im Einsatz. Weil aber nur noch eine Unicable 1 Frequenz frei ist suche ich für diesen Panasonic-TV einen Receiver der Unicable 2 beherrscht. Weil dieser aber dort nur temporär eingesetzt werden soll wäre es sehr gut wenn er hinterher anderswo als DVB-T2 Empfänger mit Aufnahmefunktion einsetzbar wäre.

    Alternativ wäre auch eine Kombination aus SAT>IP Client (vollwertig mit EPG, also nicht über die m3u-Liste via Mediaplayer) und DVB-T2 Receiver mit Aufnahmefunktion hilfreich, aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.

    Bisherige Recherchen führten zum Technisat ISIO STC (viel zu teuer) oder zur Inverto Volksbox (nur Unicable 1 und SAT-IP) die es derzeit nur mit nicht benötigter HD+ Karte gibt. Eine eierlegende Wollmilchsau (Unicable 2 Sat, DVB-T2, SAT>IP, Freenet Connect und PVR scheint es derzeit nur im Panasonic-TV integriert zu geben.

    Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso muss der gesuchte "Übergangs-Receiver" denn unbedingt Jess können, was spricht denn vor Ort dagegen die Userbands übergangsweise anders zu verwenden? Wenn als Provisorium Userbands des LNBs die EN50494+EN50607 können freigestellt werden, müsste die "Übergangs-Empfangshardware" nur noch mit dem Einkabelstandard EN 50494/Unicable umgehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum sollte der „Übergangs-Receiver“ denn zusätzlich DVB-T2 mit freenet connect können, wenn es den dafür geeigneten Receiver von Samsung gerade sehr preisgünstig gibt/gab??? Falls man sowas mal später eventuell nutzen will, kauft man dann den Samsung Receiver oder heute sehr preiswert und lässt ihn bis dahin unbenutzt.

    An Combo-Receivern, die all das können könnten, was gesucht wird, gibt es wohl nur den von Technisat, der ja zu teuer erscheint. Schon freenet connect können nur sehr wenige Receiver.