1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen 821 ohne Platte (nicht PVR)?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klana, 12. August 2006.

1. klana

klana Junior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

da ich einen 821er habe und mit diesem sehr zufrieden bin suche ich jetzt einen Receiver mit der gleichen Bedienung, nur es soll kein PVR sein.
    Ich rüste gerade 4 Zimmer von Gemeinschaftsantenne auf SAT um und brauche dafür natürlich auch 4 Receiver. Damit man sich bei der Bedienung nicht umstellen muss (also "Frauenfreundlich" :D), sollte die Bedienung der normalen Receiver mit der des 821ers identisch sein (einschl. TVTV!)

Welcher Receiver von Kathrein entspricht diesen Voraussetzungen ?
    (Auf der Kathreinseite werde ich nich schlau draus...)

Gruß
    Klana

2. msunix

msunix Neuling

AW: Gibt es einen 821 ohne Platte (nicht PVR)?

Hi!

Also im Prinzip sind alle neueren Receiver von Kathrein in der Bedienung genauso einfach wie der UFS821, bzw. noch einfacher, da ja weniger Funktionen. Je nach Ausstattung wären das:
    UFS 702: einfachstes Gerät
    UFS 712: wie 702 + 2 CI-Slot's für Pay-TV-Module
    UFS 732: wie 712 + einbebautes Cryptoworks-Modul (z.B. für Arena)

Das TVTV-EPG hat jedoch keiner von denen, weil lt. Aussage von Kathrein zum speichern der EPG-Daten unbedingt eine Festplatte notwendig ist. (Mir nicht ganz verständlich, bei den heutigen Preisen für RAM- und Flash-Chips...)

(Bin übrigens selber auch Kathrein-Fan wg. der hervorragenden Bedienung, hab selber zwei UFD 505 und einen UFD 580 und gerade für meine Eltern einen UFS 732 bestellt (wg. Arena). Mein Vater hätte auch gern das TVTV-EPG, aber deshalb 300 Euro mehr für den 821er auszugeben war ihm entschieden zuviel, da er die sonstigen zusätzlichen Funktionen eh nicht braucht oder nicht nutzen kann (Einkabel-Anlage).)

Allerdings... wenn man mit dem Ding eh nicht aufnehmen kann ist das EPG IMO auch leicht verzichtbar. Ich selber nutze das EPG fast nur zum programmieren der Aufnahmen, die traditionelle Fernsehzeitung konnte es hier noch nicht ersetzen, dazu fehlt es einfach am WOF ("Woman Acceptance Factor"). Die essentiellen Dinge, die Fernsehzeitungen bei Frauen lebensnotwendig machen (Kreuzworträtsel, Klatschgeschichten, ...) sind halt auch im TVTV-EPG noch nicht integriert...

Gruß,
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006

Diese Seite empfehlen