1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CDallas, 18. August 2009.

  1. CDallas

    CDallas Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ODYS 22" Homecinema LCD-TV mit DVB-T
    Anzeige
    :winken: Hallo erstmal
    Ich habe mir Einen LCD-TV gekauft "ODYS 22´ Homecinema LCD-TV" mit integ. DVB-T Reciver und möchte Kabel und DVB-T nuten aber leider hat der Apperat nur EINEN Anschluss für die Antenne und da ich ein fauler mensch bin Frage ich mich ob es da Einen UMSCHALTER gibt so das ich Wahlweise (Oder Gleichzeitig was mir lieber wäre) beide arten Nutzen kann???
     
  2. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Ich verstehe auch nicht warum die Hersteller nicht zwei Antennenanschlüsse einbauen und der TV je nach Empfangsart dann den Kabelanschluss oder die DVB-T Antenne benutzt. Nunja. Das einzige was ich bisher gefunden habe sind Antenne wo man ein externes Antennensignal durchschleifen kann. Aber ob das dann problemlos für analog und DVB-T gleichzeitig geht, weiss ich auch nicht.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Hallo und willkommen im Forum, CDallas
    Such mal hier im Forum unter dem Stichwort AXING, dann wirst du fündig. Die Firma AXING hat einen automatischen Umschalter, der merkt, ob man analoges Kabel oder digitales Antennenfernsehen, auch bekannt als DVB-T, sehen möchte. Dazu muss der Fernseher in der Lage sein, ein 5V-Signal für aktive Antennen zu senden. Daran merkt der Umschalter, ob man analoges Kabel oder DVB-T schauen möchte. Es gibt auch noch Umschalter, an die man 2 Kabel, eins von der Kabeldose, das andere von der Antenne anschließen kann, aber die Umschaltung erfolgt manuell, was für dich als fauler Mensch ja nicht in Frage kommt.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Oder von Technisat ->
    [​IMG]

    Für analog geht der natürlich auch! ;)
     
  5. CDallas

    CDallas Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ODYS 22" Homecinema LCD-TV mit DVB-T
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Ich habe mal beim REAL eine Antennen Zwichenstück gesehen für kabel und für eine Spielekonsole ich frage mich ob das auch Funkt.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Ja, das funzt auch, nur mit dem Unterschied, dass du per Hand umschalten musst. Aber das willst du ja nicht, bist ja faul:winken:
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Diese Spielkonsolen-Antennenumschalter haben meist eine schlechte HF-Entkopplung der Anschlüsse. Ich persönlich würde davon abraten.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Komisch, dass die Hersteller für Europa nur eine Buchse vorsehen. Wie ich jetzt in den USA feststellen konnte, haben die dortigen Fernseher immer einen extra Anschluss für ATSC (das dortige digitale terr. TV).
    Sollten sie auch mal für Europa einführen, die Nachfrage ist ganz offensichtlich groß.
     
  9. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Sony hatte mal einen Fernseher mit 2 Eingängen, allerdings war da nur ein analoger Kabeltuner verbaut, gibt es aber nicht mehr
    Ärgere mich auch, dass mein Philips Fernseher nicht beides gleichzeitig kann und auch keine 5 Volt Spannung für DVB-T rausschickt.
     
  10. N998

    N998 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es eine Switch für DVB-T und Kabel

    Einen Umschalter gibt es auch von Spaun (TAR 5)
    Bei meinem Panasonic DVD Recorder DMR-EX79 hatte ich gesehen, daß auch bei den analogen Sendern über Kabel die Spannung eingeschaltet bleibt.
     

Diese Seite empfehlen