1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreisel, 7. Februar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    mich interessiert persönlich, wie viele der drei Millionen Sky-Kunden welche Pakete aboniert haben. Insbesondere frage ich mich, welches das erfolgreichste Premiumpaket ist. Ich meine, mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das Filmpaket den meisten zuspruch erfährt. Das kann sich aber inzwischen ja wieder geändert haben. Kennt jemand eine offizielle Erhebung zu diesem Thema?

    Auf die Frage kam ich, als ich mich am Wochenende mit einem befreundeten Paar unterhielt, welches Sky noch zu Premiere-Zeiten abonierte (Studentenabo), welches bis heute immer wieder verlängert wurde. Hauptsächlich haben sie das Abo wegen der Bundesliga und nehmen das Beiwerk mit. Sie sind fest davon überzeugt, dass nur die Bundesliga das erfolgreichste Paket sein kann/darf. Als ich ihnen dann erzählte, dass wohl das Filmpaket das erfolgreichste sei, kam sowas wie "Das sagen die nur, um in einer stärkeren Position zu sein.".

    Ich würde mich wie gesagt sehr über eine entsprechende Statistik freuen.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Hi,

    es gibt keine offizielle Statistik, man kann aber davon ausgehen, das das "Gros" der Abonnenten Bundesliga-inspiriert ist und das "Film" mit Sicherheit nicht das erfolgreichste Paket ist,
    obwohl rein "zähltechnisch" vorne. Erfolgreicher ist sich Sport wenn das zusammennimmt.

    Zudem gibt es sicher viele Fussball-Fans, die Sport und BuLi abonnieren um in den Genuss des dritten Sport HD-Sender zu kommen.

    Aber eventuell findest du hier noch Infos, obwohl ich solchen Foren-Umfrageeergebnisse für nicht repräsentativ halte und auch keinen Rückschluss auf tatsächliche Zahlen zulässt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...in/254623-paket-diskussion-film-vs-sport.html

    Gruß
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Das würden wir alle gern mal wissen, aber daraus in Kombination mit dem ARPU könnte man dann in etwa ableiten, wie viele Ramschkunden Sky hat und daher werden sie das sicher nicht rausgeben.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Die Zahlen wären wirklich mal interessant - in der letzten Jubel-PM konnte man immerhin ein paar Rückschlüsse auf HD und Go schließen:

    - 974.000 HD Abonnenten
    - 594.000 Sky Go Kunden
    - 411.000 Sky+ Receiver in den Haushalten
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Da bin ich einer von weil die mir das einfach geschalten haben (kam auf einmal ein Brief - "ab jetzt auch Sky Go inklusive ohne Mehrkosten")
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Es gibt nicht nur 594.000 potentielle Kunden, denen Sky Go zur Verfügung steht, sondern 594.000 Kunden nutzen das Angebot.

    Wenn tatsächlich nur 594.000 Sky Go zur Verfügung hätten, würde das bei 612.000 Brutto-Kundenzuwachs nicht funktionieren, da diese sicherlich die aktuelle Preisstruktur haben, wo Go inklusive ist.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Die rechnung funktioniert nur, wenn alle 612.000 auch "HD" als Option gebucht hätten, nur dann ist SkyGo mit drin.

    Das haben aber sicher nicht alle Neukunden......bei Unitymedia z.b. die wenigsten.

    Gruß
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Ah ok, mein Fehler. Dann kommt das bei 900.000 HD-Abonnenten möglicherweise hin, da ich mir gut vorstellen kann, dass rund ⅓ aller HD-Kunden noch eine alte Preisstruktur besitzen und somit auf Sky Go, zumindest kostenfrei, verzichten müssen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es eine Statistik über die abonierten Pakete?

    Wäre durchaus mal interessant. Wobei es sich ja sowieso nur lohnt entweder Bundesliga oder Sport zu abonieren, wenn man HD hat. Ich hab allerdings kein Bundesligapaket und inzwischen find ich ja das Welt Paket fast am wichtigsten. Vor ein paar Jahren als ich das letzte mal Premiere hatte, war für mich das Welt Paket irgendwie noch größtenteils überflüssiger Müll.
     

Diese Seite empfehlen