1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine (fast) "perfekte" Software?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von mrgg1977, 4. April 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin auch,

    ich wollte mal gerne wissen, welche Erfahrung Ihr mit den unterschiedlichen Videobearbeitungssoftwaren so gemacht habt.
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Software, die nicht nur den Standardkram kann. Also die nicht bloß schneiden, überblenden und nachvertonen kann sondern auch Schriftgeneratoren besitzt, Blue Screen Technik unterstützt und weitere nette "Spielereien" hat. Im Prinzip eine Software, mit der man möglichst viele Effekte der professionellen digitalen Videobearbeitung umsetzen kann.
    Ich hatte bislang mal Premiere im Einsatz, bin aber damit nicht zufrieden. Wirklich simpel aber gut ist Studio8 bzw Studio9. Das reicht mir aber noch nicht weil ich wirklich mit der Videobearbeitung gerne rumexperimentieren möchte.
    Wer also gute Programme kennt,kann es ja mal posten. Thanx!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Gibt es eine (fast) "perfekte" Software?

    Pinnacle Liquid Edition Pro 6

    ... ist das einzige das ich kenne, womit man die "Blue/Green Screen"-Technik nutzen kann.
    Solche "Gimmicks" sind es, die solche Programme so teuer machen.
    Die anderen Features, die du nanntest, kann aber auch Magix Video Deluxe 2006/2007. Und das Programm ist bezahlbar.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gibt es eine (fast) "perfekte" Software?

    WERBUNG

    In der letzten c't (07/2006) war darüber ein Themenschwerpunkt, da wurde auch einiges zur Konfiguration des Rechners geschrieben.
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Gibt es eine (fast) "perfekte" Software?

    Danke für Eure Meinung, die Programme kannte ich noch gar nicht, deswegen werde ich mich da jetzt mal weiter schlau machen.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen