1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Leben ohne Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PaulPansen, 11. Februar 2019.

  1. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend zusammen. Nach mehr als 10 Jahren Komplett läuft im September mein Abo aus (36€). Das erste mal denke ich wirklich darüber nach, die Kündigung durchzuziehen und den Receiver zurück zu senden. Doch was kommt dann? Irgendwie erscheint mir die Zukunft noch etwas schwammig? Was bin ich für ein Fernseh-Typ? Großer Fußballfan, aber aufgrund von zwei Kindern habe ich am Wochenenden meist besseres zu tun, als mir Livespiele anzuschauen. Ich schätze mal so ca. 6 Bundesligaspiele sind es im Jahr live, mehr nicht. Dazu dann noch die interessanten Spiele in der CL ab Viertelfinale. Hier werde ich zukünftig die gute alte Sportschau sehen und evtl DAZN für die CL und die Zusammenfassungen buchen. Oder ein Ticket buchen, müsste sich bei den wenigen Spielen, die ich live sehen MUSS ja rechnen, auch wenn die Tickets anscheinend noch nicht so gut funktionieren. Filme schaue ich nicht mehr als 2-3 pro Monat, die großen Blockbuster sind dann eh schon vorher bei Amazon Prime gebucht worden und Serien schaue ich bis auf GOT meist bei Netflix - GOT ist ja auch eh.bald Geschichte. Es gibt auf SKY vielleicht noch 3-4 andere Serien, die mir am Herzen liegen (Ray Donovan, Shameless, American Horror Story, Homeland) und hier muss ich sehen, wie ich hier auf legalem Wege an das Material komme. Ich habe das Gefühl es rechnet sich insgesamt nicht mehr und deswegen bin ich weg, auch wenn ich hier noch im Zweifeln bin. Was mir fehlen wird, ist der komfortable Sky Q SAT receiver, bei dem ich nichts zu meckern habe. Hat hier evtl jemand einen Alternativtip? Gibt es eigentlich auch Receiver, die zB Netflix streamen können, damit man das Eingangssignal nicht immer wechseln muss? Eine Aufnahmefunktion für die paar freien Kanäle für zB Christian Ulmen Tatort (für mich der einzig sehbare) wäre auch was feines. Habe mit meinem LG TV und ner Festplatte rumprobiert, im Vergleich zum Sky Receiver war dies aber eher sehr unbefriedigend. Ich wäre um jeden Tip dankbar, auch vielleicht um Berichte von "Leidengenossen" die diesen großen Schritt ebenfalls gewagt.haben . Seid ihr nach ein paar Wochen zurück zu Sky?
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    NEIN!!!
     
    sanktnapf, Eike, mikestikal und 4 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar. :winken:

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Sky. :cool:

    Ich hatte ewig und drei Tage Premiere / Sky gebucht. Seit vier Jahren bin ich ohne Sky. Das geht ganz prima.

    Ich habe mir letztes Jahr eine Dreambox 920 gekauft, die auch DVB-T2 kann.

    Wenn Sky wegfällt, findest du bei den ÖR plötzlich ganz viele gute Sachen. Unsere Privaten und diverse Auslandssender sind auch ganz gut.

    Außerdem gibt es noch andere Formen der Unterhaltung außer fernsehen.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Damit wurde alles gesagt, Thread kann geschlossen werden. Bevor hier wieder die Zündler anfangen..
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wollte aber das Gleiche schreiben.
    Nein!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein Abo lief zum 31.12.2018 ab. Ich vermisse Nichts.

    Für die Drittsender habe ich das Kabel-Paket „Kabel Premium HD“ abgeschlossen.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt dann aber an deinen Sehgewohnheiten. Sky-Kundschaft, insbesondere die Fußballfans, sind Süchtige, denen die Überwindung ihrer Sucht, die vordergründig nicht mit Sky zu tun hat, sehr schwer fällt. Sky ist da nur der zu bezahlende Dealer, damit man seine Sucht befriedigen kann.
     
    Schnirps, headbanger und Berliner gefällt das.
  8. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Solange die Bundesliga auf Sky kommt, gibt es für mich auch nur ein Leben mit Sky.
     
    schnuffi33 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nein, werd ich auch nicht mehr..
    Vermisse : Sky Atlantic, Sky 1, HBL..
    Vermisse nicht: Chaos bei Zusatzbuchungen an Paketen und daraus resultierenden falschen Abo- Abbuchungen..
    Dito, inklusive Premium Plus..
    Somit auch wieder etwas US- Sport wie NHL, dies reicht mir..
     
    Schnirps und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange ich gesund bin und was zum Essen, eine trockene Wohnung und nette Verwandte, Freunde und Bekannte habe, lebe ich noch!!! Das ganz unabhängig von irgendwelchen TV-Anbietern!!!
     
    Dipol und Cumulonimbus gefällt das.