1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hasi1, 13. Januar 2008.

  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nun solls ja n neue verschlüsselung geben bei premiere, gibts für Murdochs NDS Videogard CI Module???
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    ja es gibt soagr 2, aber keines wird dann mit Premiere funktionieren, falls die wirklich zu NDS wechseln.

    Das eine ist für einen China Sender, das andere für Viasat.
    Also für ganz spezielle Abos sind die Module nur.
     
  3. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Wenn das echt kommt und kein CI zur Verfügung steht, kündige ich Premiere aber pronto. Will doch keinen SCH*** Premiere Receiver aufgebrummt bekommen. Bin heil froh, dass ich momentan "nur" eine Kiste hier stehen habe .. nämlich mein AMC 570 -> siehe SIG

    Wär echt traurig :(
     
  4. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Das einzige, was ich hier kenne, ist das T-Rex, aber mit modifizierter Firmware drauf. Dort ist NDS mitintegriert, und es klappt z.B. der Empfang von Channel 4 etc von BSkyB (Astra 2) - mit entsprechender Smartcard natürlich, ich spreche hier nicht von Schwarzsehen. Allerdings sind bei dieser Firmware die Lizenzrechte für NDS nicht bezahlt, d.h. es ist an sich schon illegal, aber auf einer anderen Ebene (Schwarzlizenz sozusagen). Ob dies eventuell auch bei NDS via Premiere klappen würde, weiss ich nicht.

    Die Sache gibt mir aber schon zu denken; ist das nicht höchst industriehemmend? Ich wollte mir eigentlich einen HDTV PVR kaufen (Topfield PCR 7700, Humax iCord, oder was in der Art), um auch HDTV aufzunehmen. Das soll aber dann auch mit Premiere gehen. Wenn ich aber damit rechnen muss, dass es kein CI Modul für Premiere geben wird, dann werde ich mir jetzt sicher keinen teuren HDTV Recorder kaufen. Ditto für potentielle Kunden der schicken neuen TVs mit eingebautem CI Schacht. Wir sprechen hier ja nicht mehr von 100-Euro-Boxen, die man einfach ersetzen kann. Werden da nicht viele so denken, und daher Neuanschaffungen verschieben? HDTV-fördernd ist dies ganz sicher nicht.

    Wenn ich mir dazu anhöre, dass Premiere schon letztes Jahr von "CI 2.0" sprach, einer neuen CI-Version, die piratensicher sein soll - aber natürlich alle bestehenden CI-Receiver inklusive all obgenannter teuren Spielzeuge "obsoleten" würde - fürchte ich hier das Schlimmste...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Es gibt auch jetzt schon keine offiziellen CI Module für Premiere.
    Das Premiere CI Spaß Modul mal unberücksichtigt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Ich denke darüber genau wie du. Ich habe mich auch schon länger mit dem gedanken getragen, einen der neuen HDTV PVRs zu kaufen. Bis bei Premiere eine entgültige Entscheidung in Sachen Verschlüsselung gefallen ist, werde ich das auch auf jeden Fall verschieben und sollte tatsächlich ein wechsel zu NDS kommen und dies nicht mit einem (wenn auch illegalen) CI Modul entschlüsselt werden können, dann werde ich meine 5er Kombi mit Buli zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf nur Buli downgraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Demnächst soll zumindest Premiere Thema auch über Conax empfangbar sein. Zu hoffen wäre, dass man positive Erfahrungen sammelt und den Rest auch darüber freigibt. Dann wäre es wegen Modulen kein Problem mehr.

    Falls NDS kommt, so wird es sicherlich über kurz oder lang illegale Firmware für die einschlägigen Module geben, die mit den neuen Karten zurecht kommt. Solange es nur darum geht, dass Modul zu emulieren (nicht die Smartcard), hat es eigentlich noch immer funktioniert.
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Premiere ist zwar immer für Überraschungen gut, aber wenn NDS kommt dauert es bestimmt noch viele Monate. Ein Simulcrypt wäre sehr gut, aber wegen der Sicherheit ohne Nagra
     
  9. TRIPLE___M

    TRIPLE___M Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Bei der T-Rex Software (der legalen gerade genannten) wär ich mir jetzt mal nicht sicher, ob das bei NDS oft verwendete Pairing auch funktioniert. Für Nagra-Karten mit Pairing kann man ja den Box-Key glaub ich ändern, für NDS hab ich ne solche Einstellung noch nicht gesehen.
    PS: Es handelt sich um die Verwendung dieses "bösen" Moduls als Pseudo-Alphacrypt, also um nix illegales...
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: gibt es ein CI, NDS VideoGard Modul???

    Heute passiert!