1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eigentlich keine Radio Sat-Receiver????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DiscoStu1979, 10. Februar 2007.

  1. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Tach zusammen,

    mein Sohnemann hört sehr gerne "Radio Teddy", den wir nur über Sat reinbekommen. Ich möchte ihm allerdings keinen Fernseher ins Zimmer stellen und einen Receiver mit Lautsprecher (halt ohne Fernseher) auch nicht. Hin und wieder benötigt man halt doch Bild, da man sonst nicht weiß, in welchem Menü man fest hängt.

    Gibt das eigentlich keine Standalone-Radio-Receiver, die sich ohne TV bedienen lassen und einen Lautsprecher haben???? Halt so wie ein ganz normales Radio, was einfach nur ein LCD an der Vorderseite hat.

    Wenn jemand was kennt, bitte melden!

    Bye
    André
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Gibt es eigentlich keine Radio Sat-Receiver????

    Hallo und willkommen im Forum,DiscoStu1979
    Sowas gibts leider nicht. Am besten wäre ein Receiver mit Klartextanzeige, also einer, der die Namen der Programme anzeigt. Für die allererste Inbetriebnahme ist aber schon ein Fernseher nötig. Desweiteren muss der Ton auch noch hörbar gemacht werden. Da empfiehlt sich eine Stereoanlage mit einem Anschluss für Tuner oder andere Tonquellen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Gibt es eigentlich keine Radio Sat-Receiver????

    Radioempfang über Satellit ohne Receiver?
     
  4. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Gibt es eigentlich keine Radio Sat-Receiver????

    Alles klar und danke!

    Dann werde ich wohl meine Telestar Diginova dafür nutzen und einfach aktivboxen draufstellen. Der hat zwar keine Klartextanzeige, sondern es wird nur die Sendernummer angezeigt, aber da es eh nur um einen Radiosender geht, reicht das dann aus. Ein StandAlone-Gerät wäre nur schöner gewesen.

    Andre
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Gibt es eigentlich keine Radio Sat-Receiver????

    OT: wenn du hast WLAN-Router, internet-flatrate, dann geht auch z.B. mit Noxon iRadio
     

Diese Seite empfehlen