1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eigentlich auch Drehmotoren OHNE polarmount?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 14. Oktober 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Ein Kommilitone hat mir erzählt, dass bei ihm der Neigungswinkel nicht stimmt, wenn der Motor von Astra auf Türksat dreht. ich habe ihm gesagt, dass dann vermutlich seine Schüssel flasch montiert ist. Allerdings ist es ein Motor mit manuellem Steuergerät, also wohl von Anno Tobak.

    Meine Frage nun: gab es tatsächlich mal Drehmotoren, die den Neigungswinkel nicht automatisch ändern? Macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. nur wenn man max. 10-12° abdecken will, was man dann wohl eher ohne Motor machen würde...
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ja gibt's.

    Denke aber, dass die eher für UHF oder VHF Antennen gedacht sind.

    <small>[ 14. Okober 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ist wohl ein Motor, welcher für terrestriche Antennen gedacht ist. Sehr oft werden diese Dinger auch für Sat angepriesen [​IMG]

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen