1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Koblenzer78, 8. November 2004.

  1. Koblenzer78

    Koblenzer78 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich wohne direkt in Koblenz (Zentrum). Weiß jemand, ob es DVB-T schon in Koblenz gibt? Wenn ja, reicht zum Empfang auch eine DVB-T-Zimmerantenne?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.
     
  2. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    Wenn überhaupt wirst du in Koblenz nur mit Dachantenne das Programm von Rhein-Main empfangen können, aber selbst da wird es schlecht aussehen:

    http://www.lpr-hessen.de/frequenz/DVB-T-Rhein-Main.pdf

    Ich würde mich an deiner Stelle an einen örtlichen TV-Händler wenden! Der weiß sicher inwiefern ein Empfang möglich ist.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    ich nehme mal Du wohnst in Koblenz (rhein-mosel und nicht koblenz rhein-aare) : In der Innenstadt mit Zimmerantenne hast Du sicher zur Zeit kaum eine reelle Chance auf DVB-T Empfang.
    Ev. ist DVB-T Empfang in Höhenlagen und mit einer gut ausgerichteten Dachantennenanlage aus Köln-Bonn rsp. sogar vom Feldberg möglich
    sorry für die schlechte Nachricht
    mor
     
  4. Eternal-Blue

    Eternal-Blue Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    Sicher das es noch kein DVB-T in Koblenz gibt? Zumindest der Kaufhof hier hat heute massig DVB-T Boxen für 70€ zum verkaufen gehabt. Hab allerdings nicht nachgefagt ob des auch empfangbar ist, mangels intresse^^

    Aber ich meine es wäre sogar eine Box mit Zimmerantenne angeschlossen gewesen.
     
  5. MeandtheFarmer

    MeandtheFarmer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    Zumindest werden fast alle analogen Sender, die ich bisher noch über Zimmerantenne empfangen konnte, ab dem 06.12.04 in Koblenz abgeschaltet mit dem Hinweis, dass es demnächst nur noch digitale Ausstrahlung dieser Sender gibt. :mad:
     
  6. Eternal-Blue

    Eternal-Blue Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    Hmm, dann könnt ich mir endlich einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen.
    Hatte nie Lust nen Kabel von der Schüssel zu verlegen und mit Zimmerantenne bekomm ich grade mal ARD, ZDF und das Dritte in mieserabler Qualität rein.
     
  7. msslovi0

    msslovi0 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DVB-T schon in Koblenz ?

    Dürfte für den Kaufhof schnell zum Bumerang werden wenn sie was verkaufen, das man in der Region nicht nutzen kann. :D
    Bei der Verfügbarkeitssuche fürs Rhein-Main-Gebiet gibt es in Koblenz vor allem weiße Flecken, also gar kein Empfang, auch wenn die Daten auf einer eher pessimistischen Annahme basieren. Für den NRW-Bereich gibt es eine solche Suche offensichtlich nicht, das pdf für Köln/Bonn sieht aber zumindest etwas DBV-T mit Dachantenne für Koblenz vor - sofern man das aufgrund des Maßstabes der Karte überhaupt sagen kann.

    Ist wohl alles in allem eher ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht...

    Matt