1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es DVB-T Empfänger, der sich von meinen HD-Recorder umschalten läßt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mmickey, 23. April 2005.

  1. mmickey

    mmickey Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Sony RX900 DVD/HD-Recorder und möchte mir einen DVB-T Receiver zulegen, der sich vom Recorder umschalten läßt. Sprich wenn ich eine oder mehrere Sendungen auf verschiedenen Programmen programmieren, soll der Receiver sich jeweils auf das richtige Programm umschalten. Der Sony hat ja dieses Link-System, mit dem er sich bereits mit dem Fernseher "unterhalten" kann, da müßte doch hier auch was gehen, oder?

    Danke für Eure Antworten schon jetzt
    Gruss Mmickey
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es DVB-T Empfänger, der sich von meinen HD-Recorder umschalten läßt?

    Man muss es umgekehrt sehen.

    Du brauchst einen DVD/HD Recorder der sich von DVB-T Receiver aus steuern lässt.

    Am simpelsten über die Scart-Schaltspannung.

    Sprich, du müsstes probieren, ob es einen Modus des DVD/HD Recorder gibt, indem dieser auf Aufnahme geht, gesteuert durch die Scart-Schaltspannung.

    Der DVB-T Receiver muss dann nur Timer Einstellungen können.

    Z.B. der TechniSat DigiPal2 hat solche Timer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005