1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bdroege, 21. April 2007.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Gibt es eigentlich schon DivX/XVID fähiger HD-DVD Player die auch hochauflösendes Material in DIVX/XVID wiedergeben können? Idealerweise sollte er auch HD-Videos in DRM geschützten WMV wiedergeben können.

    Nett wäre es auch wenn Windows-freigaben unterstützt werden um Filme über Netzwerk zu schauen. Die nötige Netzwerkschnittstelle ist ja in den HDDVD-Specs vorgeschrieben.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    moien,

    also die player, die aktuell in den läden stehen können zumindest keine wmv-hd-dvds mit drm abspielen, denn das hab ich im ladne getestet mit einer meiner wmv-hd-dvds.
    ds fand ich sehr schade, denn vc-1, was die player ja können müssen, ist ja nichts anderers als eines um ein paar profile erweitertes wmv.
    divx/xvid weiss ich zur zeit nicht, weil ich selber keine dvds/cds mit filmen mit dem codec mitgenommen hatte, aber in den produktbeschreibungen stand dazu nichts, ode rich habs überlesen.

    grüße, Andreas
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Im Herbst soll ein Philips kommen der auch DIVX abspielt.
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    moien,
    cool, aber bis herbst ist ja noch was hin. weisst du, ob der dann die richtige divx zertifizierung bekommen soll? also mit log, divxnummer für vod etc, oder ob es wie bei vielen anderen playern nur möglich sein wird dirxfilme abspielen zu können?

    grüße, Andreas
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Dann wird HD-DVD langsam interessant. Es wäre genial wenn der Philips auch uPNP verstehen würde.

    Was anderes:
    Wann kommen eigentlich die angekündigten Fernost-Player auf den Markt? Diese sollen das aktuelle Preisgefüge deutlich nach unten drücken. Denn die lächerlich geringe Auswahl an Playern bremst den Markt.
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Ja, aber den chinesischen Playern trau ich nicht, die bauen viel Schrott wenn es nicht gerade Lizensarbeiten für japanische Firmen sind.
    Gruss
    HD-DVD-Fan, der schon lange auch Blu-ray-Fan ist.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    wofür kauft man sich einen HD-fernsehr und einen HD-player, wenn man damit dann divX-videos schauen will ?
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    moien,
    weil man noch altes material in divx hat ;) oder weil es auch divx in hd formaten gibt, ab divx6 ist es auf jedenfall offiziel dabei, ich meine auch schon seit 5, allerdings war vorher die begrenzung der auflösung vorher auch noch nie da und man konnte seine filmchen trotzden in hd damit codieren. gibt genug hd sachen in divx, oder man kann seine eigenen urlaubsvideos der hdv cam in divx codieren, ich kenn da wlche, die machen das regelmässig, weil deren kissplayer das kann.

    mann muss ja nicht gleich von telescreen vcds ausgehen ;)

    grüße, Andreas
     
  9. Datenstromer

    Datenstromer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    hallo, habe gelesen, daß der philips schon anfang juli kommt- schaun mer mal.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    ich weiß, daß divX auch HD kann, aber ob das die player auch können (müssen) ? die decodierung ist bestimmt aufwendig. und selbst wenn nicht, dann sind die firmen bestimmt nicht dran interessiert, wegen copyrights usw.

    die asiatischen billigplayer (die auch bei HD-playern kommen werden) wirds wahrscheinlich nicht jucken. ;)
     

Diese Seite empfehlen