1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Digitalreceiver....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grautvornix, 20. Februar 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Damit engst Du den Bereich doch nur ein, denn oberhalhb 12,75 GHz kommt doch nichts mehr...
    Mit 10,6 liegst Du exakt auf 2150 MHz obere Grenze, dann kannst Du immerhin ab 11550 GHz alles über 10,6 mit 22kHz ein sehen, das ist doch ne ganze Menge... ;-)
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na eben nicht. Wenn ich den Receiver auf 11550 MHz stelle schaltet er die 22kHz ab (weil unter 11700). Mit LOF von 10750 komme ich dann mit 11700 gerade bei 11550 raus.

    Aber ist auch egal, ich weiss sowieso nicht wozu das überhaupt gut sein soll. winken
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Das würde mich allerdings auch mal interessieren... breites_ winken
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Erst mal vielen Dank für die Mitteilungen. Ich hab noch eine d-Box 2 und werde mal etwas rumspielen.
    Ich hab eine Multischalter Erweiterung gemacht, die pro HighBand Leitung zusätzliche 100 MHz und pro Low Band Leitung zusätzliche 150 MHz zur Verfügung stellt. Das ist bei einem 5 x n Schalter immerhin 500 MHz und bei einem 9 x n sind es ganze 1000 MHz, also fast eine zusätzliche Ebene. Dies geschieht auf eine Art, dass alle Programme weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Wenn man zum Beispiel BBC in ein Haus mit Multischalter oder gar Kaskaden hinzufügen möchte, kann das je nachdem recht ins Geld gehen. Auf diese Weise lässt sich das aber äusserst günstig bewerkstelligen. Im Fall von BBC hängt man die Erweiterung in eine High Band Leitung zwischen Multischalter und LNB und kann damit die zwei wichstigsten BBC Transponder ganz unten im Low Band einfach mit einspeisen. Dazu muss man aber diese HighBand Leitung ansteuern können, auch wenn die Frequenz unter 11.7 GHz. zu liegen kommt.
    Daher mein Interesse an der Frage läc
    Gruss aus dem Himmel
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da würde man einen Receiver benötigen der entweder (wie schon erwähnt) das Low Band mit 22KHz ansteuern kann, oder einen Reveiver wo man den Umschaltpunkt zwischen Low und High Band bestimmen kann. Könnte man auch über die LOF's Manipulieren.
    Lohnt sich natürlich nur wenn man das wirklich pro Sat-Positon einstellen kann. Ansonsten würde man ja z.B. bei der ersten Variante das komplette Low Band verlieren.

    Blockmaster
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist so. Man soll zum Beispiel die Frequenz 11603 einstellen können und das 22 KHz Signal trotzdem senden. Beim Humax geht das beispielsweise über das Antennenmenu wenn ich den LNB LOF für einen Satelliten auf 10.6 statt universal stelle. Ich denke aber schon, das man das in aller Regel für jede Satellitenposition unterschiedlich einstellen kann.
    Gruss aus dem Himmel
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss halt sehen das er bei 11603 dann auch die korrekte LOF von 10.6GHz nimmt. Die meissten Receiver nehmen bei der Frequnenz halt schon die Low Band LOF. Dann müsste man erst mal umrechnen. Oder das Low Band dann auch auf 10.6 gesetzt.

    Blockmaster