1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chris_muc, 19. Februar 2007.

1. Chris_muc

Chris_muc Neuling

Anzeige
    Hi @ all,

da ich mir gerade über die Anschaffung eines DVD- Recorders Gedanken mache mal hier ne Frage.
    Ich bin Premiere Kunde und möchte 2 Geräte gegen eines tauschen. Soll heißen, Video Recorder und Set Top Box weg.
    Neuen DVD Recorder mit Smart Card Einschub her.

Gibt es das überhaupt? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. :(
    Wenn ja, ist das Ding dann überhaupt bezahlbar?

Dachte schon an die Anschaffung des Humax Festplattenrecorders, aber ich möcht dann das ganze aufgenommene Zeugs auch mal ohne großen Aufwand brennen.

Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße
    Chris

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Gibt es die eierlegende Wollmilchsau???

Eine echte ELWMS gibt es nicht. Jede der angebotenen Lösungen hat noch die eine oder andere Einschränkung. Obwohl es eigentlich das naheliegendste zu sein scheint, bietet keiner der großen Hersteller etwas derartiges an, was du suchst: digitaler Empfang (mit PayTV), Aufnehmen, Abspielen, Archivieren, Brennen.

Es gibt ettliche Nischenprodukte von kleinen Herstellern. Die funktionieren zum Teil recht gut, zum Teil haben sie auch noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Zu nennen wären da z.B. Dreambox, Macrosystem Enterprise, Reelbox, usw.

3. Henning 0

Henning 0 Guest

AW: Gibt es die eierlegende Wollmilchsau???

Enterprise kann ich sehr empfehlen (oder ggf. Enterprise neo). Ich bin damit sehr zufrieden.

guckst du hier: www.macrosystem-enterprise.de

4. Saviola

Saviola Wasserfall

5. i1080

i1080 Senior Member

Diese Seite empfehlen