1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es denn nur Fußball?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von KlausAmSee, 2. Juni 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Newsfeed gibt es ständig Informationen darüber, wie viele Leute schon wieder ein Fußball-Testspiel oder sonstiges gesehen haben bzw. wo was übertragen wird. Es gibt doch auch noch andere Sportarten! OK, ich bin vorbelastet, weil "mein" Verein nun Europameister geworden ist, aber ein klein wenig Information oder gar Begeisterung für die Handball-Champions-League wäre finde ich angebracht gewesen, zumal dieses Event wie zuletzt immer in Köln stattgefunden hat.
    Wer die Spiele der SG nicht gesehen hat, dem sind wirklich spannende Matches entgangen.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Allerdings denke ich, daß es möglicherweise besser ist, weniger PR zu haben. Sonst endet das Ganze wie Fußball mit überbezahlten Profis, die beim kleinsten Luftzug zusammenbrechen und anschließend vier Wochen krank sind, um sich dann zu beschweren bei der Wahl zum Weltfußballers des Jahres nur Dritter zu werden (man hätte dem Herrn vorher sagen sollen, daß das nicht die Wahl zum Weltschwalbengott war). Von 'Mehrfachbelastungen', wie Spiele jeden 2. bis 3. Tag will ich gar nicht erst anfangen.

    Handball hat ansonsten ein recht gutes Auftreten in den Medien. In der Tageszeitung hier, gibt es fast jeden Montag Neues. Und auch ansonsten sind die Europapokal Übertragungen (bei Eurosport) nicht schlecht. Was ich persönlich vermisse, sind Bundesliga Topspiele die bei unseren Öffentlich Rechtlichen laufen. Für die öffentliche Wahrnehmung ist die Vermarktung vom Produkt Handball sicher nicht ideal, andererseits bleibt so der sportliche Aspekt deutlich stärker erhalten, als beispielsweise im Volkssport Nr.1.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Die erste Bundesliga ist bei Sport 1 eigentlich ganz gut abgebildet. Das ist für mich auch der einzige Grund, den Sender zu schauen.
    Stören tut mich unter "Newsfeed" weniger, dass Handball nicht erwähnt wird, sondern viel mehr, dass jede kleine Fußball-Trivialität eine eigene Schlagzeile bekommt.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Handball schaue ich mir nicht mehr an. Was nützt dem deutschen Handball übrigens der Erfolg von Flensburg und Kiel? Da spielen ja kaum Deutsche. Die Nationalmannschaft ist nur noch zweitklassig, weil in den Vereinen nur noch Ausländer spielen. Auf sowas kann ich gut verzichten.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert. Fussball ist in Deutschland nun mal die Sportart Nr1. Handball höchstens die Nummer 4.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Und das ist beim Fußball anders?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Sicher sind viele "Ausländer" dabei, aber nicht nur. Zudem kommt es ja auch darauf an, wo die Leute ihren Lebensmittelpunkt haben. Trotz seines ausländischen Namens wohnt zum Beispiel Ljubomir Vranjes nur wenige Meter von meinen Eltern entfernt und man trifft so manchen Handballer beim Einkaufen oder beim Spazierengehen. Mein Cousin hat auch schon Bundesliga gespielt, ich selber habe in der Jugendmannschaft aufgehört.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Seit einigen Jahren, ja. Man hat wieder mehr auf die Jugend gesetzt und prompt wurde auch die Nationalmannschaft wieder besser. So müssten es die Handballvereine auch machen. Wer ne starke Nationalmannschaft will muss auch auf junge deutsche Spieler setzen. Im Moment machen die Handballbundesligavereine, nur die anderen Nationen stark.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Spielt Vranjes für Deutschland?
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gibt es denn nur Fußball?

    Dann schau doch mal Fußball. Das ist da definitiv anders.
     

Diese Seite empfehlen