1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibt es den Tivo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wesa, 16. August 2011.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    eigentlich nutzte ich zuhause DVB-S. Nun suche ich aber einen digitalen kabelreceiver den ich im kabeldeutschlandnetz nutzen kann und der mir Sendungen nach Geschmack/sehverhalten aufzeichnet. Gesehen habe ich mal im Tv einen TivoReceiver der sowas machte/konnte. Googlen ergab das es diesen Receiver wohl nicht für Deutschland gibt.. Gibt es da Alternativen? Oder kann sowas gar nicht funktionieren?
    Gruss wesa
     
  2. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gibt es den Tivo?

    Nein, gibt es leider nicht. Soweit sind wir aber wohl in good old Germany noch nicht. Das was am nächsten dran kommt sind Reciever, die eine recht freie Suche nach Wörtern und/oder Zeiten erlaubt. Z.B. der Topfield CRP 2401. Hier könntest du z.B. eingeben, nimm mir alles auf, was in der Beschreibung 'Geschichte' beinhaltet, egal auf welchem Kanal, aber nur nach 20:00. Auf diese Weise kannst du das zumindest teilweise abdecken - aber an einen TiVO kommt es natürlich nicht ran, zumal der Service in USA ja auch was kostet.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.296
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: gibt es den Tivo?

    Nicht nur in den USA
     

Diese Seite empfehlen