1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das all in one Gerät schlächthin?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jodel, 5. März 2006.

  1. Jodel

    Jodel Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Bin auf der Suche nach einem Gerät das sowohl HDD und DVDR als auch Digital Reciver in einem Gerät verbindet.

    Ich möchte Vollgende Funktion:
    Mit Festplattenspeicher aufnehmen und später auf DVD brennen gleichzeitig anderes Programm kucken, das Programm das ich schaue muss aber auch noch anzuhalten sein und zeitversetzt geschaut werden können.

    Wenn es diese Funktionen nicht in einem Gerät gibt wäre mein Idee folgende:
    Einen Digital Reciver mit HDD direkt am Fernseher zusätzlich einen Digital Reciver an den bereits vorhandenen HDD und DVD+R Recorder anschliessen und dieses dann mit dem Fernseher verbinden.

    Was haltet ihr von dieser Lösung?

    MFG Jodel
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Gibt es das all in one Gerät schlächthin?

    Schau Dir mal die Reelbox an: http://www.reel-multimedia.de

    Wichtig: Es funktionieren zur Zeit noch nicht alle Features (z.B. HDTV oder PIP), die von Dir genannten Funktionen laufen jedoch bereits heute.
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Gibt es das "All in one"-Gerät schlechthin?

    Oder selber bauen. Kommt darauf an, was für dich diese eierlegene Wollmilchsau können sollte.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gibt es das all in one Gerät schlächthin?

    Es gibt einige dieser Geräte, doch das perfekte ist mir noch nicht untergekommen. Eines davon ist z.B. das Macrosystem Enterprise, das jedoch zur Zeit massiv mit Softwareproblemen zu kämpfen scheint.

    Das Problem dabei ist: Die "großen" Hersteller wollen sich hier nicht die Finger verbrennen, da diese Geräte der Medienindustrie ein gewaltiger Dorn im Auge sind. Die Medienindustrie wollte seinerzeit ja schon den Videorecorder verbieten lassen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen