1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Comicleser im Forum? Was lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da das Thema "Comics" in den letzten Tagen in verschiedenen Threads aufkam, möchte ich dem Thema mal einen eigenen Thread widmen. Obwohl mittlerweile jenseits der 50, sammle und lese ich noch Comics.

    Ich sammle seit vielen Jahren, allerdings nicht lose Hefte, sondern mehr die Werksausgaben. Mittlerweile ist eine komplette Regalwand gefüllt.

    Meine Interessen liegen eher bei den Klassikern: Carl Barks, Don Dosa, Charles Schulz, Hergé und so weiter ...

    Asterix, Lucky Luke (zum Glück in der Werksausgabe noch mit Fluppe und nicht mit Grashalm), Gaston und all die belgischen Künstler ...

    Unvergessen auch Manfred Schmidt mit seiner Schöpfung "Nick Knatterton" ... perfekte politische Satire.

    Aber auch Werner ... für ein Nordlich wie mich ein must have ... ich bin mit ihm aufgewachsen und wurde durch ihn sozialisiert. :D

    Oder Will Eisner ... die Liste ist lang.

    Ich bin froh, dass ich viele Werksausgaben bekommen habe, bevor die Welle der PC eingesetzt hat ... denn Comics sind auch Zeitgeschichte und spiegeln oftmals die Epoche wider, in der sie geschrieben wurden, wie zum Beispiel Tim und Struppi ... Klassiker, die heute zensiert werden und kaum noch im Original zu bekommen sind.

    Gibt es hier mehr Leser / Sammler?

    Gruß,
    Mythbuster
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Früher (sprich Kindheit und Jugend) mal...

    Einerseits z.B. Disney (Micky Maus, Donald Ducks tollste Geschichten, Lustige Taschenbücher), Asterix und Fix & Foxi (bzw allgemein Sachen aus dem Rolf Kauka Verlag, wo damals m.W. auch Lucky Luke erschien) sowie ab und zu anderes wie Isnogud, andrerseits Superheldencomics von DC und Marvel.

    Leider ist meine Sammlung vor knapp 30 Jahren bei einem Umzug verschütt gegangen.

    Werner habe ich zwar nie gelesen, aber natürlich ist er mir als Biker ein Begriff :D und ich habe auch einige der Filme gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Comics zu lesen hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Gibt ja auch viele Comics die für Erwachsene geschrieben worden sind.

    Frühers als Kind habe ich ganz gerne Fix und Foxi oder Micky Maus gelesen. Später, was auch heute noch vorkommt DC- und Marvel Comis, von Disney die lustigen Taschen Bücher, Clever und Smart, Asterix und frühers hat es vom Bastei Verlag auch immer die Gespenster Comics gegeben die ich auch gerne gelesen habe.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben. :D

    Und sobald Corona vorbei ist mal wieder nach Nürnberg ins Ultra Comix gehen zum stöbern. ;)


    Home
     
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Basteiverlag - da fallen mir noch Kater Felix oder Wastl ein ;).
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als Ossi war da nicht so viel zu holen, absoluter Kult seinerzeit, Dig, Dag und Digedag als die Digedags. Um Welten Besser als diese sich anschließenden Abrafaxe. Als kleiner Piepel in der Frösi Atomino und Fix und Fax, so ich mich recht erinnere.
    Dann hat es bei mir bis zur Wende aufgehört und da wurde ich dann betört und wie erhört, WERNER trat in mein Leben.
    Als auf dem Land ab 1960 aufgewachsen und in einem Handwerksberuf privat gelernt, war das genau mein Ding, aber so was von...

    Konnte Brösl und Andi seinerzeit auch auf der Lübbenauer Sandbahn persönlich kennen lernen. Voll die coolen Socken. (y)

    Jetzt bin ich mit Comics aber durch.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Apropos DC Comics.

    Da ja erst bei den DC Serien im TV die Crisis on Infinite Earth statt fand hier die Comics auf denen es basiert. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch eine schöne Sache ist das in Leder gebundene Werk. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Halt Stop! Holger Aue,

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    auch absoluter Kult.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Genau und deswegen lese ich ja auch immer die letzte Seite der "Motorrad" zuerst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    atomino63, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne die: [​IMG][​IMG]
     
    atomino63, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.