1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es bei der Lautstärke Unterschiede zwischen Digicorder S2 80 GB und 160 GB?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steffele!, 13. November 2007.

  1. Steffele!

    Steffele! Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein. Bin beim Computer ein Silent-Fan und habe hier in Bezug auf die beiden Digicorder S2 Varianten mit 80 GB und 160 GB in Sache Geräuschkulisse nichts passendes gefunden. Nun meine Frage, gibt es Unterschiede in Sachen Lautstärke bei den beiden Festplatten. Konnte von euch schon mal jemand beide vergleichen ? Oder ist es egal, weil einfach nur Glück ? Meinem Gefühl nach müsste die grössere etwas laufruhiger sein, tendiere beim Kauf eher dahin. Danke im Voraus
     
  2. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    AW: Gibt es bei der Lautstärke Unterschiede zwischen Digicorder S2 80 GB und 160 GB?

    Ich hab' die 80 GB Version. Die Festplatte an sich ist ziemlich leise, das "Problem" bei den Technisat-Receivern ist meiner Meinung nach, dass weder die Festplatten noch das Gehäuse gedämpft werden. Leider vibrierte bei mir häufig das Gehäuse mit...

    Ich finde das schade, denn wenn man beispielsweise die Panasonic DVD-Recorder nimmt, kann man sehen, wie man Festplatten einbauen kann, ohne, dass das Gehäuse vibriert...
     
  3. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gibt es bei der Lautstärke Unterschiede zwischen Digicorder S2 80 GB und 160 GB?

    Ich hab auch die 80 GB Version. Hatte vorher die 160er... die hab ich zurückgeschickt, weil die Festplatte zu laut pfeifte... sehr nervig. So ein schöner hoher lauter Ton. Nervig.. die 80er Samsung im S2 läuft wunderbar leise...
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Gibt es bei der Lautstärke Unterschiede zwischen Digicorder S2 80 GB und 160 GB?

    Hallo!

    Mein angehender Schwiegervater hat den S2 mit 80GB, ich habe ihn mit der 160GB Festplatte.
    Beide Geräte sind gleich leise. Da es sich um ein mechanisches Laufwerk handelt, sind ein paar Geräusche (auch wenn sie bei mir kaum hörbar sind) unvermeidbar.

    Micha
     
  5. Steffele!

    Steffele! Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Gibt es bei der Lautstärke Unterschiede zwischen Digicorder S2 80 GB und 160 GB?

    Vielen Dank, das hilft mir erst mal weiter. Werde dann die 160er nehmen, denn ich staune schon immer am Pc wie die freien Gbytes verschwinden
     

Diese Seite empfehlen