1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es auf den HD-Kanälen eine andere Programmierung?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Juhuhuhn, 18. Juni 2009.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Weiß jemand wie sich die Programmierung von Sky Cinema HD, Disney HD, History HD und NG HD aussehen soll? Identisch zu den SD Kanälen, oder ganz anders wie bei den bisherigen HD Kanälen auch? Hat da jemand Infos???
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es auf den HD-Kanälen eine andere Programmierung?

    Disney Cinemagic HD wird definitiv ein Simulcast zur SD Version. Alles was nicht in HD vorliegt, wird hochskaliert. Die meisten Filme die dort gezeigt werden, dürften aber in HD vorliegen.

    Ob Sky Cinema HD ein Simulcast von Sky Cinema wird oder ein bunter Mix aus allen Sky Filmkanälen, steht bisher noch nicht fest. Ich hoffe letzteres, weil nur so auch weiterhin Serien in HD gezeigt werden.

    History HD und NG HD werden definitiv kein Simulcast sein, sondern eine eigene Programmierung haben. Das ist in allen anderen Ländern übrigens genauso.

    Greets
    Zodac
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Gibt es auf den HD-Kanälen eine andere Programmierung?

    Der einzige HD Sender im Simulcast (gleiches Programm wie SD) wird Disney Cinemagic sein. Die anderen HD Sender haben ein separates Programm und stellen einen Querschnitt der Highlights der jeweiligen SD Kanäle oder SD Pakete (SKY Sport HD und SKY Cinema HD) dar.
     
  4. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Gibt es auf den HD-Kanälen eine andere Programmierung?

    Danke für die Antworten! Ist ja interessant zu wissen. Mache mir nämlich schon meine Gedanken wie ich meine 99 Programmplätze mit den ganzen Sendern belegen soll. Und so habe ich schon wieder ein Platz mehr..
     

Diese Seite empfehlen