1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es auch "normale" Fernbedienungen für ChromeCast und FireTV?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pstein, 8. Dezember 2017.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Ich benutze mein Smartphone zu Hause kaum, es liegt meistens in der Arbeitstasche, damit ich im Notfall telefonieren kann. Oder mal im Zug ein Quiz spielen, oder mal kurz im Hotel ins Internet ... Zu Hause surfe ich meistens mit einem Amazon Tablet oder Notebook. Wenn ich dann lese: "Ihr Gerät bedienen Sie am besten mit Ihren Smartphone ..." , dreht sich bei mir alles um, kein Bock auf so was, kein Bock mein Handy aus der Arbeitstasche zu holen, um damit irgendwelche Geräte zu bedienen. :rolleyes:
    Eine (teure, die Dinger kosten ja teilweise 200 Euro) Universal-Fernbedienung brauche ich persönlich gar nicht. Hätte gar keine Lust, mich da reinzufuchsen. Ich habe kein Problem damit, mehrere Original-Fernbedienungen zu benutzen ...;)
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei Amazon gibt es heute den Hub für 66€.
    Habe beim Mediamarkt im August die Logitech 950 für 88€ gekauft und heute dann doch noch den Hub dazu.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den hatte ich mir letztens noch günstiger gekauft - weiß allerdings nicht, was ich damit soll. ;)

    Ohne Fernbedienung taugt der nur bedingt, und die normale (vernünftige) Fernbedienung gibt es leider nicht extra zu kaufen. Also wenn, dann sollte man sich gleich den Hub mit Companion-Fernbedienung kaufen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Doch.;)

     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, die die Du meinst, ist nicht die vernünftige. ;)

    P. S.: Nach Ausschalten des Werbeblockers sehe ich, daß Du etwas völlig anderes meinst. Aber "Deine" Fernbedienung ist auf ihrem Gebiet auch in keiner Weise vernünftig - viel zu wenig Tasten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    FilmFan, welche meinst Du denn?
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn man sich einmal mit dem Konzept der Harmonys und ihrer "Aktivitäten" beschäftigt hat, will man (okay, ich zumindest ;)) nie mehr mit mehreren Fernbedienungen hantieren - ein Tastendruck und z.B. TV, AVR, BR-Player werden gestartet, an TV und AVR automatisch die erforderlichen Eingänge gewählt etc. - nach der BR Lust auf Netflix? Einfach entsprechende Aktivität wählen und wieder wird alles wie von Geisterhand umgeschaltet.

    Es ist auch nicht (wie bei meiner ersten "All4One" damals) erforderlich, erst das zu bedienende Gerät umzuschalten, z.B. erst die Wiedergabe am Player starten, dann auf den AVR wechseln, um ggfs die Lautstärke nachzuregeln (dann könnte ich im Prinzip auch gleich die Fernbedienung wechseln) - das alles wird bei der Ersteinrichtung einmal ausgewählt und gut ist: ich drücke Play auf der Harmony und die Wiedergabe startet, drücke "Volume up" und es wird lauter etc. (wobei ich mir das bei der All4One damals mit Makros, angelernten Tasten etc. mühselig selber eingerichtet hatte - als ich dann das erste Mal eine Harmony eingerichtet hatte, ärgerte ich mich, nicht gleich so eine gekauft zu haben).

    Ist aber natürlich auch viel Spieltrieb dabei :D

    Als ich noch Verwendung für einen separaten Hub hatte, gabs den nicht im Angebot, jetzt brauche ich keinen zweiten mehr bzw wenn, dann nur zusammen mit einer FB.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2017
    horud und Gast 199788 gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst, aber für den Logitech Hub gibt es als "normale" Fernbedienung nur die "Logitech Harmony Smart Control Fernbedienung" separat zu kaufen - und diese ist nicht besonders ergonomisch (Laufwerktasten oben) und hat 6 (programmierbare) Tasten weniger als die Companion Fernbedienung.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das denke ich auch, dass du es eher aus Spaß an der Technik machst. Wirklich notwendig ist es eher nicht. So wie manche sich aus Spaß ein Auto zusammenbasteln oder eine aufwendige Torte backen. Früher dachte ich auch, Handy, Internet, WLAN, Video- und Musik-Streaming, Tablet PC, TV Soundbar, Subwoofer, Bluetooth Lautsprecher, E-Reader, Fire TV, Amazon Echo etc. brauche ich alles nicht, ist doch eher was für Technikfreaks oder Angeber, nix für mich. Heute habe ich das alles und will noch mehr... :D Technik macht süchtig, ich freue mich immer wie ein Kind an Weihnachten, wenn ich mir ein neues geiles Gerät kaufe, eine Universal-Fernbedienung gehört aber nicht zu den Dingen, die ich brauche ... ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das meinte ich. Ich wusste nicht das es eine andere FB für den FireTV Stick gibt. Aber das ganze nutzt mir leider recht wenig da ich nur eine FB nutzen will. Meine Logitech FB funktioniert da leider nur auf IR Basis. und die FBs mit HUB haben alle keine separaten Spul/Sprungtasten und sind daher nicht für meine Geräte kompatibel.