1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es auch "normale" Fernbedienungen für ChromeCast und FireTV?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pstein, 8. Dezember 2017.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Normalerweise bedient man wohl Chromecast und FireTV mit dem (Android) Smartphone.

    Das will ich aber nicht. Das SmartPhone muss dann immer im Wohnzimmer liegen und verbraucht zuviel Akku Power.

    Gibt es für den Chromecast und/oder FireTV auch "normale" Fernbedienungen?
    Also welche unabhängig von Android und Smartphone?

    Peter
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    FireTV hat eine mitgelieferte Fernbedienung
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich wusste gar nicht, dass man den Fire TV mit dem Smartphone bedienen kann, ich bediene den Fire TV einfach mit der mitgelieferten Fernbedienung.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es gibt auch ne Fire tv App... falls die FB mal verloren geht
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Aha, habe meine Fernbedienung noch nie verloren. ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich auch nicht und kaputt gingen sie auch noch nie.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder wenn Sie mal kaputt geht;)
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann würde ich eher eine neue FB kaufen, statt mit dem Smartphone rumzufummeln ...
     
    FilmFan gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe das lange Zeit gemacht, und kann darum sagen: Ich auch!
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn grad mal wieder der Akku meiner Harmony Elite leer ist, bin ich ganz froh, mit der Logitech App und dem Hub meine Geräte per Smartphone oder Tablet bedienen zu können - ist aber wirklich nur ein Notbehelf und setzt voraus, dass Murphy nicht da war und die Akkus der Mobilgeräte ebenfalls leer sind :D.

    Apropos Logitech Hub: um zur eigentlichen Frage zurückzukommen - mit dem und einer entsprechenden Harmony kann man das FTV bedienen. Ansonsten gäbe es noch den "Flirc" (USB Infrarot Dongle).
    Beim Chromecast geht aber m.W. schon aufgrund dessen Funktionsprinzips dahingehend gar nichts.