1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es 105er Reflektoren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 24. Mai 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    an dieser Stelle wollte ich mich einmal erkundigen, ob es Relektoren mit einer Größe von 105cm Breite gibt?

    Der bekannte Triaxreflektor TD110 ist eine ganz gewöhnliche 100er Schüssel, wie auf der dänischen Triaxseite einsehbar. Hier leider nicht direkt verlinkbar, da dann die Fehlermeldung:
    kommt. http://www.triax.dk/ifs/files/triax/is/presentation/home/Satellite_x_terrestrial/Satellite_x_terrestrial_frontpage.jsp >Direct To Home > Dishes > Paraboler


    Wie sieht aus diesbezüglich aus mit den als 105 benannten Reflektoren von
    Chess 105 und Zehnder
    Zehnder 105

    Irgendjemand hier im Forum hatz.B. einen Zehnder 105 - könntest du den bitte mal nachmessen durchein

    Besten Dank!
    Tim

    <small>[ 24. Mai 2004, 11:31: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Yep ich hab ein Zehnder-Blech auf dem Dach. Das Teil ist nichtkreisrund, sondern leicht oval. Wenn ich mich nicht täusche, sagt der Artikelnahme dies aus-&gt;105-99.
    Das Teil war relativ billig.
    Rolis Blech
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hi Roli,

    also bei einer echten 105er wären dass dann 105 breit und hoch vielleicht 113cm. Hast du das mal gemessen (hast die Schüssel ja bestimmt schon länger winken ).

    Die Frage ist halt´, ob es auch nur ein Ettikettenschwindel ist wie bei Triax (TD 110 hat Maße von 100x105cm entt&aum ) oder ob es auch noch ehrliche Leute (Anbieter) gibt sch&uuml


    Mfg
    Tim
     

Diese Seite empfehlen