1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt noch uncut Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Katerakt, 8. Januar 2010.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    im TV?
    ich glaube nicht
    jeder Film fast ist geschnitten
    haben die bei den Sendern irgendeine Krankheit?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Welche Film (der es nicht werden musste) war denn in der letzten Zeit geschnitten ?
    Also welcher:
    FSK 0/6 am Nachmitag
    FSK12 nach 20:00 Uhr
    FSK16 nach 22:00 Uhr
    FSK18 nach 23:00 Uhr

    Ich wüsste da auf die schnelle glaub ich keinen.... aber vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge, welche Filme du so meinst ?!
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    American Pie, X-Men 3

    The Village

    Final Destination, Final Destination 2

    Final Destination 3

    Welcher Film wird eigentlich nicht beschnitten?
    Schon wenn der Abspann fehlt oder weggeblendet wird ist das für mich ein Beschneiden! Dazu kommen bei den oben genannten noch komplette Szenen oder das Ende was einfach weggelassen wird!
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Hmm.... also wenn du mir sagst was (außer der Abspann) bei den Filmen gefehlt hat ?

    Wobei die ersten beiden Filme vor 20:00 Uhr immer gekürzt werden müssen.

    Zum Abspann muss man hier in dem Thread nichts sagen, da ich mal davon ausgehe, dass dieser NICHT gemeint ist. Dass da oft was fehlt, das ist dann was anderes.... wir reden von Szenen die rausgeschnitten werden und da wüsste ich nicht was fehlt bei den von dir genannten FIlmen... fast alle stehen auch bei ofdb als "uncut" drin.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Hier sei euch schnittberichte.com empfohlen, dort unter "Zensur-Watch" klicken, dann wisst ihr im Vorneherein immer was fehlt. Nicht falsch verstehen, mich regt die Zensiererei auch auf, aber die Sender müssen sich halt an die staatlichen Vorgaben halten
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Du sagst MIR mit der Seite nix neues ;) und wenn man nachschauen will ob eine "aktuelle" Ausstrahlung Cut war, gibts meistens kurz nach dem Film nen eintrag bei ofdb. Da ist aber das Problem, dass die Einträge von Usern sind, die manchmal selbst nicht wissen ob Cut oder Uncut gesendet wurde ^^.

    Ansonsten wüsste ich echt nicht, dass einer der oben genannten Filme vom Sender extra gekürzt wurde (außer eben rechtliche vorgaben).
     
  7. thomas__

    thomas__ Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Ja, die gibt es tatsächlich.

    Als VCR-Ripp bei einigen wenigen Filmen aus der grauen Vorzeit.:eek:

    Ich habe irgendwo noch den "original" Film von Arnold ( Gouvener ) Schwarzenegger, im Movie: Total Recall.
    Den gab´s damals in der "Uncut" Version mit allen brutalen Szenen im Verleih gg. Aufpreis. Die Uncut - Version war ca. 3 min länger als das "Original"...:confused:
    Tatsächlich sehe ich gerne Doku und Tierfilme. Grundsätzlich ist es jedem Sender erlaubt, nachdem es/sie/es die Rechte erworben haben, soviel rauszuschneiden wie sie möchten.

    Der Film muss in die Sendezeit passen, also werden alle unerwünschten Szenen als Erstes "kastriert" !!!

    unglaublich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Hmm.... also von "Total Recall" gibt es an sich keine extra "Uncut" Fassung.
    Was du meinst, sind die Kürzungen die gemacht werden mussten, damit der Film "Frei verkäuflich" ist bzw. überhaupt im Fernsehen gezeigt werden darf, da der Film auf dem Index steht und somit Indiziert ist. Angeblich hat aber RTL 2 sowie Premiere den Film in der Kinoversion (Uncut) gezeigt. Könnte ein fehler gewesen sein, oder einfach vor der Indizierung, das weiss ich nun nicht mehr.
     
  9. thomas__

    thomas__ Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    @Nappi16

    Welche Version im Fernsehen derzeit noch verfügbar ist weiss ich nicht.

    Meine Version vom "damaligen" Stand hat die Szenen, wo Arnold in den Schlußszenen, in der Kammer mit der tollen Frau, ... dem Wissenschaftler die Stange tatsächlich durch den Kopf treibt, die Axt tatsächlich benutzt, um Körperteile abzutrennen, etc...

    Diese Art der Darstellung ist "mittlerweile" normal geworden ;)

    Bruce Lee Filme hatten auch mal FSK 18 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Hmm... kann man so nicht sagen welche Version das war ;).
    Ich glaube bei dem Film ist es (auf Grund der Indizierung) so, dass die Sender da auch mal gern "selbst" die Schere anlegen, da ist mal mehr mal weniger drin.
    Das ist auch allgemein ein "Index Film" Problem. Da gibts oft mehrere Versionen fürs TV.
     

Diese Seite empfehlen